Iconia W500 Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von Danikg, 23. Oktober 2011.

  1. Hallo liebe Community,
    ich habe mir im Mai dieses Jahres ein Acer Iconia W500 gekauft und nun funktioniert urplötzlich der Beschleunigungssensor nichtmehr.
    Gibt es für den Beschleunigungssensor Treiber oder Programme die ich neu installieren könnte?
    Den Rotation Blocker habe ich bereits neu installiert, bringt leider keine Veränderung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    MfG danikg
     
  2. AW: Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

    Versehentlich LOCK SWITCH betätigt?
     
  3. AW: Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

    Erstmal danke für deine Antwort :)
    Den Lock Switch hab ich natürlich nicht betätigt ;)
     
  4. AW: Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

    Software für G-Sensor neu installieren
     
  5. AW: Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

    Habe es nun hinbekommen.
    Ich musste die Device Control Applikation neu installieren, jetzt geht es wieder.
    Trotzdem Danke :D
     
  6. #6 Tr1umph, 2. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
    AW: Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Windows 7 Professional (incl. Sp1) 32 Bit neu installiert. Aber egal in welcher Reihenfolge oder wie oft ich den Treiber für den GSensor installiere, die Auto-Rotation funktioniert nicht.

    Im Geräte-Manager wird mir kein fehlender Treiber mehr angezeigt und unter "Ortungs- und andere Sensoren" steht nur der Lichtsensor.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Gruß
     
  7. AW: Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

    Hi,
    ich hatte nach meiner Neu-Installation ebenfalls das Problem.

    Ich habe u.a. folgende Treiber/Programme installiert,irgendwann ging es dann:


    • Auto Screen Rotation Blocker_Dritek_1.04.1106_W7x86
    • G-Sensor_Bosch_1.0.0.5_W7x86
    • Touch_EETI_1.0.0.0_W7x86
    • HID Monitor_EETI_1.4.0.0211_W7x86
    Gibt es auf der amerikanischen Seite unter Driver bzw.Applications
    zum Download
    Zuletzt habe ich die Device Control Dritek application erneut installiert.
    Die Reihenfolge der anderen Treiber/Apps weiss ich nicht mehr.

    Unter Ortungssensor finde ich übrigens auch nur den Lichtsensor.

    Gruss Zotte
     
  8. AW: Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

    Bei mir funktioniert es nun, er zeigt ihn mir aber auch nicht unter Sensoren an.
    Habt ihr die Device Control Applikation schon neu installiert?