Aspire One 725 Betriebssystem(e) installieren ohne DvD Laufwerk ??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von senmeister, 26. Dezember 2013.

  1. Frohe Restweihnacht und gleich mal zu meiner Frage,

    Ich hatte am 24. Dezember, also passend zu Weihnachten, von Acer die Recovery DVD für Windows 8 kostenlos erhalten. Super dachte ich, und habe gleich am nächsten Tag alle DVDs auf die Festplatte geschaufelt. Nach der Kopier- und Installierorgie dann aber die folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fehlercode = 0x3(The system cannot find the path specified.)
    Also das System startet überhaupt nicht weiter als bis zu dieser immer wiederkehrenden Fehlermeldung.

    Nun habe ich überlegt, ob ich Windows 7 installiere (die Trail) und mir einen Key innerhalb der nächsten 30 Tage kaufe, was aber blöd ist, weil ich nicht wirklich Geld ausgeben will, vor allem weil ich eine gültige Lizenz für Windows 8 habe.

    Unbuntu ist leider nicht so richtig nutzbar auf diesem System, klicke ich zum Beispiel in Blender, hört Blender einfach ohne Fehlermeldung auf. Auch bei einigen anderen Programmen passiert es. Installiere ich den ATI-Treiber unter Ubuntu ist spätestens nach einem Update Schluss mit Ubuntu.

    Soviel zur Vorgeschichte. Meine Frage lautet nun konkret, was es mit der Fehlermeldung auf sich hat? Ich hatte zwar bei Google gekuckt, aber die DVDs scheinen in Ordnung, weil kein Problem beim Kopieren auftritt.

    Wenn ich die Daten von DVD auf USB-Stick kopieren funktioniert die Installation nicht vollständig und bricht ab. Falls wer eine Möglichkeit kennt daraus, also aus den DVDs einen Boot-USB-Stick zu machen, wüsste ich den gerne?

    Und eine letzte Frage, gibt es irgendwie eine Seite mit Erfahrungsberichten zur Nutzung von Ubuntu, Suse usw. in Verbindung mit meinem Rechner?

    Gruß senmeister
     
  2. AW: Betriebssystem(e) installieren ohne DvD Laufwerk ??

    Hallo,
    Du hast einmal in unsere TuT Ecke geschaut ???

    Tauben Time.
    http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

    Ansonsten würde ich Acer Fragen, was bitteschön Du mit DvD´s an einem Netbook (ohne LW) anfangen sollst.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Der Stick muß Bootfähig sein, das Gerät davon Booten (F12 im BIOS aktivieren) und der SecureBoot (dito BIOS, Supervisior PW dazu vergeben und danach wieder LÖSCHEN) abgeschaltet sein.
     
  3. AW: Betriebssystem(e) installieren ohne DvD Laufwerk ??

    Danke für Deine Antwort, bei der Vielzahl von Inhalten das richtige auf Anhieb zu finden ist schwer :cursing:
     
  4. AW: Betriebssystem(e) installieren ohne DvD Laufwerk ??

    Alles rund um Windows gehört in den Windows-Bereich!
    Verschoben
     
  5. AW: Betriebssystem(e) installieren ohne DvD Laufwerk ??

    Hallo,

    um es einfach zu machen, wäre hier Angebracht sich ein externes DVD Laufwerk zu Beschaffen bzw. Anzuschaffen.
    Kann übrigsten bei einem Netbook nie Schaden.

    MfG Olaf