Extensa 7630EZ Betriebssystem fährt nicht hoch

jones23

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein etwas seltsames Problem mit einem Extensa 7630EZ:

Sobald ich versuche ein Betriebssystem zu starten, friert das Notebook ein.

Dabei ist es egal von welchem Medium (Windows auf interner HDD, Notfall-Windows vom USB Stick, Linux Boot DVD). Dabei erscheint entweder noch das Windows Boot Logo oder ich kann im Menu der Boot-DVD noch die Linux Distro auswählen, danach ist Schluss.

Im Moment läuft Memtest seit ein paar Stunden, bisher fehlerfrei. Dies tritt sowohl bei Akku, als auch Netztrieb auf.

Mir scheint es, der Fehler tritt beim Übergang zu einer höhere Auflösung auf. Ist es möglich das die integrierte Grafik defekt ist ohne den Rest des Chipsatz mitgenommen zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jones23

Neuer Benutzer
AW: Betriebssystem fährt nicht hoch

Erstmal danke für die Antwort.
Gibt es für das 7360ez ein Service Manual oder eine andere Erklärung wie man das Notebook auseinander baut ?
bis jetzt hab ich nur Videos fürs 7630 bzw. [url=https://www.youtube.com/watch?v=l5j76X84ScY]7630G[/url] gefunden. Allerdings haben die beiden ein MXM-Grafikmodul verbaut. Sind die ansonsten identisch ?
Desweiteren hab ich nur noch ein Service Manual für das 7720 finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben