Bildbearbeitung

Chlorgas

Neuer Benutzer
Hi @ all!

Welche Bildberabeitungssoftware benützt ihr?
Ich verwende zurzeit für kleinere und einfache Dinge Paint.NET und für gröberes den Adobe Photoshop CS 2.

Gimp wollte ich auch mal versuchen, bin aber noch nicht dazugekommen.

Paint.NET und Gimp sind Freeware.

Cu
 

Muzekater

Neuer Benutzer
Ich verwend auch Photoshop CS2. Gimp hab ich mir mal angeschaut - ist aber ziemlich kompliziert :(

@chlorgas: hab jetzt die ganze Adobe Suite CS2 :)
 

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich habe lange Zeit mit Photoshop & Illustator gearbeitet ... bin aber aus Kostengründen auf Ulead Photoimpact umgestiegen ... die neuste Version find ich allerdings nicht so gut.

Gruß Sebastian
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ulead hat überhaupt eine recht umfangreiche Produktpalette. Ich habe mir das Ulead Video Studio bestellt.
Warte aber noch bis es kommt.

Cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Weil ich von der Emily C bei CHIP.de einen Tipp bekommen habe und sowieso bei Pearl etwas bestellt habe!

Da habe ich mir das gleich mitbestellt.

Cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Macht nichts, sind ja nicht im Desktop-Thread! ;)

Aha, sieht ja ganz schlicht aus fürn Anfang. Bin mir sicher dass das Programm gut mit Photoshop mithalten kann. Gibt es irgendwelche Vorteile?

Cu
 

fwmone

Neuer Benutzer
Vorgängerversionen von Photoshop sind sehr günstig erhältlich und reichen für sehr viele Sachen absolut aus. Mit PS6 hab ich bspw. noch bis Anfang des Jahres gearbeitet.
 
Oben