Iconia W500 Bildschirm Drehen - Alternativ Treiber

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von matriXcruiser, 31. Oktober 2012.

  1. Hallo,
    ich beschäftige mich schon eine Weile mit Windows 8 auf dem W500.
    Dabei ist mir Folgendes aufgefallen.
    Zum drehen des Bildschirm, benötigt man beim w500:
    - bosch treiber
    - autoration blocker
    - device control

    Die Drehung beim W500 sieht im gegensatz zu anderen Tablets mit Windows8 anders aus. Es scheint sich wie die Auflösung zu ändern, anstatt, dass das Bild sich "dreht". Auf dem W510 oder W700 kommt es zu einer flüssigen Animation.

    Letztendlich brauch Windows nur die Orientierung(Bosch BMA 150) wissen und vllt noch ob der Lock-Schalter umgelegt wurde.

    Es muss doch möglich sein ohne die viele Acer Software eine Rotation zu erzeugen.

    Auf dem W510 und W700 kann man übrigens schön sehen, das Windows die Rotation übernimmt, da dort bei der Auflösungseinstellung ein Haken für "automatisch drehen" setzbar ist.


    Ps: W510 und W700 jeweils auf der Ifa genau unter die Lupe genommen.