Aspire VN7-592G Bildschirm Problem, Pixelfehler ?

abmurXerli

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Tagen das Acer Nitro VN7-592G Black Edition Notebook gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Bis auf eine Kleinigkeit. Ich weis nicht genau wie lange schon, aber gerade heute morgen ist mir in der linken unteren Hälfte des Bildschirms ein kleiner roter Punkt aufgefallen. Ich habe den Laptop schon neu gestartet und auch mit dem Snipping-Tool geschaut, ob ich den roten Punkt auch nach einem Screenshot noch sehen kann. Er war wie zu erwarten nicht mehr da. Jetzt ist die Frage, ob ich das Notebook zurückgeben soll, oder ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem selber zu lösen?

Danke für die Hilfe, LG
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: VN7-592G Bildschirm Problem, Pixelfehler ?

Bei einer Garantie mag es Einschränkungen wie Pixelfehlerklassen in entsprechenden Garantiebedinungen geben, für die Gewährleistung des Händlers gilt das m.E. nicht. Der Händler schuldet ein funktionierendes Gerät und dabei gibt es nur defekt oder nicht defekt. Da dieser Fall innerhalb der sechsmonatigen Frist nach dem Kauf liegt, gibt es für den Händler eigentlich nur je nach Kundenwunsch die Möglichkeiten Umtausch, Rücknahme oder Reparatur.

Das mag dem Händler nicht gefallen und der ein oder andere versucht auch Kunden mit abenteuerlichen Garantiebestimmungen und angeblichen gesetzlichen Regelungen zu verwirren oder an die Herstellergarantie abzuschieben, aber innerhalb dieser sechs Monate nach dem Kauf sitzt der Kunde gegenüber dem Händler am längeren Hebel, solange es sich nicht um einen offensichtlichen Unfallschaden handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben