Aspire Z1620 Bildschirmproblem / Evtl. Austausch

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von harry thai, 20. September 2017.

  1. #1 harry thai, 20. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2017
    Habe einen ASPIRE All-in-one Z1620 und sehe seit gestern eine feine schwarze linie horizontal über dem Bildschirm.

    Arbeite mit WIN 7 ultimate 64 bit.

    Nachdem ich alle Treiber aktualisiert habe, besteht das Problem noch immer, auch ein Wechsel des HG-Bildes brachte keinen Erfolg.

    Ich vermute, dass das Bildschirmpanel defekt ist. Kann das Panel bei einem All-in-one ausgetauscht werden? Was wären in etwa die Kosten?

    Hier ein screenshot, das den Fehler zeigt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Mc Stender, 20. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
  3. Hallo Mc Stender,
    danke für den Link, jetzt weiß ich, dass das Display getauscht werden kann und habe eine Vorstellung, was an Kosten auf mich zukommt. Muss das Display allerdings in Thailand ersetzen lassen, da ich hier zuhause bin.

    Den Versuch die Linie durch Druck an den Rändern zu beseitigen habe ich schon gestern unternommen, leider ohne Erfolg.

    Gruß nach Deutschland
    harry thai
     
  4. Hallo,
    nicht beseitigen. Bestätigen, das es wirklich das Display selber ist.
    Ändert sich was = Display mit Sicherheit.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Scheint ich habe das falsch verstanden.
    Es ändert sich durch den Druck an den Rändern nichts.
     
  6. Hallo,
    dann bleibt nur "Risiko".
    Bei den Lappy´s hast Du so die Bestätigung, das es Wirklich das Display ist.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: G.g. täte ich auch ein "Anschlußkabel" mit "Ordern". Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, das es daran liegt, es kostet nicht viel mehr.
     
  7. Hallo,
    Du meinst, dass es nicht sicher das Display sein muss?! Was könnte denn noch dafür verantwortlich sein - evtl. die Grafikkarte?

    Werde den Rechner zum ACER-Händler bringen und darum bitten den Fehler ausfindig zu machen. Hoffe, die tauschen nicht gleich alles aus ;-)

    Danke Dir nochmals für deine Tipps!

    Gruss
    harry thai