Aspire V3-772G Bios 1.13 changelog?

Thunderbolt

Benutzer
Habe auf meinem Acer zur Zeit die Standardversion 1.07 drauf und frage mich, was sich beim Update auf 1.13 verändern würde. Hat jemand Erfahrungsberichte? Benutze Windows 8.1.

Im wesentlichen gehts für mich darum, negative Effekte zu vermeiden wie z.B. weniger Auswahlmöglichkeiten im Bios, dass ggf. bestimmte Treiber nicht mehr akzeptiert werden, die Lüftersteuerung sich verschlechtert und der Lüfter lauter wird/mehr als nötig dreht etc.

Falls ich mich zum Update entschliessen sollte (ja ich weiss, trotz wahrscheinlich geringer Notwendigkeit, da ich eigentlich keine Probleme habe), sollte ich danach ggf. bestimmte Treiber oder Windows neu installieren?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bios 1.13 changelog?

hallo,
und
keine Probleme =
nix Update,
ganz einfache Rechnung,
nach dem Motto "Never change a running System" (dazu mögen sich manche die Haare raufen)
.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bios 1.13 changelog?

Bios-Fragen gehören in den Bios-Bereich - verschoben !

Wenn du auf Acer's Supportseiten keine Changelogs findest, können wir dir auch nicht weiterhelfen.
Dazu müsstest du dich direkt an Acer wenden.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bios 1.13 changelog?

Da kannst du nur auf Kamerad Zufall hoffen, dass jemandem hier im Forum nach dem Update etwas aufgefallen ist.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Bios 1.13 changelog?

@Thunderbolt

Ist stellt sich aber nun mal so dar, das 98% der üblichen Anwender von
diesen Geräteklassen sich überhaupt nicht für die Innereien der Geräte interessieren,
geschweige denn auch nur im Ansatz wisse was die Komponenten für eine
Bedeutung haben.
Die wenigsten würden sich dann noch trauen ein BIOS-Flash zu machen!

Warum die meisten Hersteller kein Changelog in die ZIP-Dateien packen,
das wissen nur die kleinen Gremlins in Asien, denn da wird der Krempel programmiert.

Ich kann Dir aber versichern, in den meisten Fällen wird eher wenig Gravierendes
in einem BIOS geändert, meist handelt es sich um neuen Microcode für andere/
neuere CPUs und aktualisierte Timing-Tabellen für Speicher.
 
Oben