Aspire 8920G BIOS Batterie ersetzen > Anleitung ?

olex108

Neuer Benutzer
Hi!
Ich muss bei meinem Notebook Acer Aspire 8920G ständig die Uhrzeit und Datum neu einstellen. Der Fachberater aus Arlt meinte, die Bios Batterie soll ersetzt werden. Ich habe den unteren Festplatendeckel geöffnet aber alles ausser Bios batterie gesehen. Wo genau versteckt sie sich? Das Notebook ist ausser Garantie, deswegen soll ich so wie so ran:)

Alex aus Heidelberg am Neckar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eXxeL

Guest
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

hab das gleiche problem. hab zwar die batterie gefunden, aber muss man da wirklich das ganze notebook auseinanderbauen?
 
E

eXxeL

Guest
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

kann man nicht einfach die batterie drin lassen und an den kleinen stecker ne neue anschließen? an der batterie selber sind doch keine kontakte. das läuft doch alles über das kleine kabel, oder?

so würde man sich das auseinanderbauen sparen und braucht lediglich die normale service klappe zu öffnen.

würde sich allerdings trotzdem die frage stellen, was für eine batterie es ist.
 
E

eXxeL

Guest
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

schon ne lösung gefunden?

mein notebok zeigte heute morgen den 10.03.2012 an.
also ein jahr weiter. das kann dann kaum noch an der batterie liegen, oder?
 
F

frido

Guest
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

@ eXxeL

Sorry - aber weshalb eröffnest Du zum gleichen Thema noch einen weiteren Thread ? Wozu soll das gut sein ? Wenn Dir jemand helfen kann, dann wird diese Hilfe hier in diesem Thread erfolgen.

Crosspostings / Doppelpostings sind in diesem Forum aus verschiedenen Gründen heraus mehr als nur unerwünscht >>> Thread gelöscht !
 
E

eXxeL

Guest
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

tut mir leid, aber es ist dringend. verreise für n paar monate und das notebook kommt mit. daher brauche ich schnelle hilfe.

die art der batterie würde mir ja schon reichen? ist das eine cr2032?
 
E

eXxeL

Guest
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

Hab jetzt mal eine neue BIOS-Batterie eingebaut. Eine CR2032.

Leider ging die Uhrzeit sofort wieder verloren, als das Notebook ohne Strom war (Netzteil und Akku waren raus)

Jemand sonst eine Idee, woran das liegen kann?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

Hallo,
nicht jede Litiumzelle hält, was der Verkaufspreis verspricht.....

Mess doch einmal mit einem Multimeter die Spannung.

Unter 3V = Leer.

Häufig auch Einbaufehler.
a. Kontakte liegen nicht an
b. Fett (Fingerabdruck) sorgt für schnelle Entladung.

Gruß
Mc Stender
 
E

eXxeL

Guest
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

3V hat sie.

hab sie jetzt schon 2 mal getestet. jedesmal is die uhrzeit wieder verloren gegangen.

kontakte im stecker der batterie sitzen fest. stecker sitzt ebenfalls fest in der halterung.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

Hallo,
also dann .... gehen mir die Ideen aus.

Hat einer noch eine Idee außer "Return to Acer" (was sich wohl eher nicht lohnen wird...) ????

Gruß
Mc Stender
 
E

eXxeL

Guest
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

hmm okay. schade.

ein bekannter von mir (hat einen computerladen) meinte dann sei es wahrscheinlich das mainboard. aber das kostet 217€ + einbau. da kann ich mir ja fast besser ein kleines netbook für kaufen ...

werd das notebook also nach 2,5 jahren treuem dienst wahrscheinlich als desktop nutzen. solang es am strom bleibt behält es ja die uhrzeit und sonst funktioniert ja alles wunderbar.

oder kann da irgendwas kaputt gehen?
 

schisser

Neuer Benutzer
Datum und Uhrzeit speichert nicht bei 8920G

Immer wenn ich herunterfahre und neu starte ist Datum und Uhrzeit zurück auf 27.12.2006. Beim booten über F2 neu Einstellen hat auch nichts geändert. Nun könnte es angeblich die BIOS Batterie sein. Hat da jemand Erfahrung wie man das wechselt. Muss aber Idiotensicher sein, da ich 2 linke Hände habe. Oder wer kann mir das für kleines Geld beheben ?


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Datum und Uhrzeit speichert nicht bei 8920G

@ schisser

Du hattest doch bereits einen passenden Thread gefunden - oder irre ich mich? Und wenn ja, weshalb hast Du nicht einfach dort weitergemacht?
 

HORUS_NUE

Neuer Benutzer
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

tut mir leid, aber es ist dringend. verreise für n paar monate und das notebook kommt mit. daher brauche ich schnelle hilfe.

die art der batterie würde mir ja schon reichen? ist das eine cr2032?

Seit einiger Tagen hbe ich jetzt auch das Problem mit der verloren gehenden Uhrzeit.
Frage an den "Erfahrungsträger".
Wie komme ich an die BIOS-Batterie?
Habe mal kurz den (kleinen) Deckel auf der Rückseite meines Aspire 8920 abgeschraubt, aber keine Batterie gefunden.
Was muss man alles lösen??
Kannst Du Bitte ein paar weitere Informationen dazu geben?
 

HORUS_NUE

Neuer Benutzer
AW: Bios Batterie ersetzen in Acer Aspire 8920G

wirklich niemand der weiterhelfen kann??????????:blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HORUS_NUE

Neuer Benutzer
AW: BIOS Batterie ersetzen > Anleitung ?

sorry, habe mit der Suchfunktion NATÜRLICH gearbeitet, jedoch diese Information nicht gefunden.

Nun bringt mich das jedoch nicht viel weiter, da die Beschreibung sehr vage ist.
Ich, als ziemlicher Laie brauche jedoch mehr (Demontage/Montage-)Informationen.
oder eben den Hinweis es zu lassen und das Teil an ACER zur Reparatur zugeben.
Hat in diesem Zusammenhang jemand die Erfahrung, was sowas kostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben