Aspire V3-771G Bios Downgrade 2.x zu 1.x ?

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von Amex, 24. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. Hallo Leute,
    Ich habe von der Version 1.x auf 2.x ein Upgrade durchgeführt wegen UEFI, doch ich habe bemerkt, dass es zu Grafikfehlern kommt, sprich der Laptop schaltet sich nach einigem Spielen komplett aus.
    Ist es möglich von der Version 2.28 (MOD Version) auf eine 1.x Version einen Downgrade durchzuführen ?
    Ich habe schon etliches versucht. Unter DOS mit den Fehlern "Führen sie ein update auf 2.x durch" und "Filesize does not match"
    Im Recovery Modus passiert nix, bleibt eine weile schwarz und boote danach normal hoch mit der 2.x version.
    Bin mit meinem Latein am ende, es muss doch möglich sein wie bei dem Update von 1.x -> 2.x auch ein downgrade von 2.x -> 1.x
     
  2. AW: Bios Downgrade 2.x zu 1.x ?

    hallo,
    möglicherweise hast du dir mit deinem, allseits beliebtem "Modbios", die Möglichkeit eines Downgrades genommen,
    zum anderen musst du das Prozedere als Admin, und das neue/1.x - Bios auf dem Desktop haben
    und von dort ausführen.
    Vielleicht funktioniert es den Rechner neu aufzusetzen.
     
  3. #3 Grisu_, 24. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
    AW: Bios Downgrade 2.x zu 1.x ?

    Hi

    Da bist hier falsch, aber dort wo du das Mod her hast gibts kluge Leute die auch ein Downgrade basteln können wenns nicht geht, jedenfalls nur über USB2.0-Stick im Bios-Recovery Mode.
    Aber knall dir das normale 2.28 drauf, das läuft ja anstandslos, da brauchts kein 1.x
    dazu brauchst nur die ini editieren, damit er es drüberlädt, findest irgendwo während es läuft im Verzeichnis wo er es kurzzeitig entpackt.
    Hier findest viell. hilfreiches mein Post #9, der Typ ist sehr nett, möglicherweise hast Glück bei ihm und er schnitzt dir was (siehe auch #11):
    http://www.acer-userforum.de/bios-b...os-v2-28-erfahrungen-aenderungen-bekannt.html

    LG Grisu
     
  4. AW: Bios Downgrade 2.x zu 1.x ?

    Also der downgrade von 2.28 zu 2.23 mittels Post#9 funktioniert, ich versuch den typen mal anzuschreiben ob es auch von 2x zu 1x geht
     
  5. AW: Bios Downgrade 2.x zu 1.x ?

    du hast keinen wirkl. Vorteil von der 1.x (kann nichts auf was du die 2.x nicht auch einstellen könntest), versuch den Embedded Controller zu reseten, dann sollte dein 2.x auch wieder korrekt funzen.
    Anleitungen dazu findest hier im Forum, ist schon öfters vorgekommen auch beim 771G..

    LG Grisu
     
  6. AW: Bios Downgrade 2.x zu 1.x ?

    Ich werde es mal versuchen den Embedded Controller zu reseten. Ich hoffe das die Probleme damit verschwinden werden.