Aspire V5-531 BIOS hin ?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von GamingTECH, 18. August 2017.

  1. Hallo alle zusammen ,
    Ich habe folgendes Problem :
    Bei einem Windows Update gab es uns einen Stromausfall .
    Als ich den Laptop hoch fuhr sah alles am Anfang ganz gewöhnlich aus (Begrüßungsbildschirm von Acer), doch anstatt Windows war der Bildschirm schwarz mit der kleinen Meldung "operatet System not found" .
    Der Clou ist, dass das BIOS sich seit einer Ewigkeit nicht mehr öffnen ließ .
    Wenn ich nun versuch in das BIOS zu kommen macht es nur einmal kurz "PIP" und nichts passiert.
    Ich habe daraufhin die Festplatte ausgebaut um zu schauen, ob sie defekt ist . Aber in meiner Dokingstation wurde sie ohne Probleme erkannt.

    Der Witz ist, ich hatte ein Garantie für 4 Jahre und nach 2 Jahren passirrte es zum ersten mal (habs umgetauscht) und 3 Wochen nach Garantieende Sowas .

    Danke im voraus für eure Hilfe




    (Mein Laptop ist das Acer Aspire v5- 531 unverändert )
     
  2. Ja alles schon versucht, sogar biosreset durch rausnehmen der Batterie.
     
  3. Hallo,
    dann befürchte ich, das die Wärmeleitpad´s / Wärmeableitung das Zeitliche gesegnet hat.
    Also die Heatpipe abnehemen und PAD / PASTE austauschen.

    Hilft das auch nicht, dann bleibt nur bei einem der User um Rat zu fragen.
    @Zeilentrafo01 oder @volker1
    Per Unterhaltung erreichbar. Da wird, auf Wunsch, auch Repariert.

    Bei Acer wird´s nur ein neues Motherboard geben. Für das Geld kannst Du gleich einen neuen kaufen.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Hast ne PN