Aspire One A110 BIOS Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von raspecky, 2. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. #1 raspecky, 2. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2011
    Hi an alle,
    hatte Bios-Passwort eingestellt und geändert, jedoch wird das geänderte nicht mehr akzeptiert,auch das ursprüngliche nicht. Das Problem mit "Shift-Lock"-Taste hilft auch nicht weiter. Auch Benutzerkennwort ist nicht mehr akzeptiert; zum Glück hatte ich Passwortabfrage bei Systemstart vorher abgeschaltet, so daß ich das Netbook weiter nutzen kann. Aber bei Superusermaßnahmen mit Passwortabfrage ist Ende. Gibt es ne Möglichkeit, das Bios-(ISystem-)Passwort zurückzusetzen/ zu ändern, ohne das richtige alte einzugeben?
    Dank für Tips!
     
  2. AW: AAO 110l Linux Passwort vergessen

    Du willst damit sagen, das Du nicht mehr in's BIOS kommst?

    cheers, Swordfish
     
  3. AW: AAO 110l Linux Passwort vergessen

    Hi Swordfish,
    genau DAS wollte ich mitteilen: wenn beim Start F2 gedrückt wird, schaltet AAO 110L in die Einstellungen des BIOS; davor erfolgt Passwortabfrage. Ebenso bei Änderung des Nutzerkennwortes.
    Irgendeine Idee oder Adresse für Hilfe?
    Thanks
     
  4. AW: AAO 110l Linux Passwort vergessen

    In der Acer Aspire One Service Guide findest Du ein Kapitel namens "Clearing Password Check and BIOS Recovery".

    cheers, Swordfish
     
  5. AW: AAO 110l Linux Passwort vergessen

    Danke,Swordfish,
    ist ja ne tolle Sache, endlich mal ne umfassende Beschreibung des AAO. Aber Hardwareeingriff für BIOS-Passwort geht mir dann doch zu weit.
    Unter Windoofs-XP gibt es Software zum Auslesen des Bios-Inhaltes ( glaublich von Ct).

    Für Linpus/Linux gibt es so etwas wohl (leider) nicht?
    Thanks für schnelle und treffende Antwort.
    Vielleicht auch dieses Mal?
     
  6. AW: AAO 110l Linux Passwort vergessen

    Dann schick's ein... kostet eben.

    cheers, Swordfish
     
  7. AW: AAO 110l Linux Passwort vergessen

    Hi Swordfisch,
    werde DAS dann wohl mal bei Gelegenheit machen müssen, wenn Betrieb daran scheitern sollte.(angesichts des Kaufpreises ,den ich bezahlt habe, auch nicht ganz sooo schlimm :D)
    Thanks a lot
     
  8. AW: [gelöst] AAO 110l - BIOS Passwort vergessen

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich über diesen Beitrag hier gestolpert.
    Mein Aspire One AOA110 (ZG5) lässt mich nicht ins Bios. Es wird bei dem Versuch bzw. drücken der Taste F2 ein Passwort verlangt, welches ich nicht habe.
    Hintergrund der Sache ist ein bei Ebay gekauftes ziemlich getrümmertes Gerät, welches ich wiederhergestellt habe und jetzt gern nutzen würde.
    Leider helfen die hier angegebenen Tipps (Kontakte auf dem Print brücken, Bios recovery usw) nicht weiter, es verlangt stur nach wie vor ein Passwort.
    Was kann ich noch tun?

    Gruß Nicker