Aspire 7739Z BIOS Passwort

Marcey1990

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Acer Aspire 7739z als defekt zugelegt und die Festplatte sowie die Tastatur getauscht. Nun fiel mir beim ersten Einschalten auf, dass ein Bios-Passwort vorliegt. Ich habe natürlich sofort Kontakt mit meinem Bekannten aaufgenommen und er gab mir einige Vorschläge was als Passwort in Frage kommen könnte... leider alles ohne Erfolg :/

Nach dreimaliger Falscheingabe gibt mir das Bios "System will halt" aus. Leider fehlt mir die Fachkenntnis, um einen Reset durchzuführen und auch welches Bios installiert ist, kann ich auch nicht erkennen, da der Rechner keine Info dazu auswirft.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Vielen lieben Dank schon mal!:)

LG

Marcel
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS Passwort

Hallo,
schon einmal bei den RAM - Speicher geschaut ?
Da sind 2 GAP´s / Kontaktflächen.
Mit einem leitenden Gegenstand überbrücken.

Gruß
Mc Stender
 

Marcey1990

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort

Danke schon mal. Leider finde ich die besagten Gaps nicht beim Arbeitsspeicher. Ich mache direkt mal ein Bild. Ich weiß nämlich nicht wo ich suchen soll :/
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS Passwort

Hallo,
mach Dir das Leben nicht so schwer.
UNTER den Speicher-Riegeln schauen = die Riegel entnehmen.
Sind Lötpunkte im Kasten.

Gruß
Mc Stender
 

Marcey1990

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort

Musste noch eine Folie abziehen und darunter waren sie dann :p

Nach einem Bios-Flash funktioniert das System jetzt wieder so wie es soll. Vielen vielen lieben Dank!:)
 
Oben