Follyx

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich hab leider mein Bios Passwort von meinem
Predator NG-G9-791-73ET
vergessen.
Der Fehlercoder ist hier:
71143786

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Vorraus
Olly
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Follyx

Neuer Benutzer
Predator NG-G9-791-73ET,
leider klappt das mit 64821308 nicht.

Predator NG-G9-791-73ET, Bios?(Phoenix?), Bios-passwort, 71143786

Gedrückt werden muss F2
Es kommt auch nichts am Startbildschirm. Mit einschlägigen Tools heissts nur "Bios unknown".
Über die Registry bekomme ich als Vendor Acer, Version 1.10, Release Date 03.03.16
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Die Fehlversuche sind kein Spaß oder Joke. Erst mit dem letzten, vor dem Ausschalten, gibt es den "Richtigen".
Ansonsten können Wir Dir hier nicht helfen. Sorry.
 

Follyx

Neuer Benutzer
Ja, daher hatte ich die Nummer ja auch. Falsches Passwort, wiederholen bis es heisst ausschalten oder nochmal probieren. Da steht dann die Nummer mit dabei, die ich hier postete. Was kann ich denn noch machen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Dann bleibt nur noch Acer zu Fragen.
In der Garantie den Lappy zu zerlegen ist keine Option.
Gerade mit dem Predator kann die Wertvoll sein. :)
 

Scobo

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich wollte jetzt nach Jahren nochmal ins bios schauen und musste leider feststellen dass ich ein passwort drin habe.
Mein Notebook ist das Acer aspire v3 772g mit dem Fehlercode: 51607243
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@ Frank N.
Die Wette gewinnst Du.

@ Scobo
Orakel "ON"
Insyde
Orakel "OFF"
Versuche die Zahlen vom Samstag

44765885

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muku

Guest
Yes, Yes.
Darf ich fragen was ich falsch gemacht habe, komm von selbst nicht rauf? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Ohne Zahlen von Dir, können Wir Dir "Hier" nicht helfen.
Sperater Tread ?
Oder mal unter die RAM-Speicher geschaut (GAP´s = Kontaktflächen) ?
 
Oben