BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von Lunares, 7. November 2009.

  1. Hallo,
    schau mal ob es klappt, wenn Du die beiden winzigen als "RST" bezeichneten Kontaktpunkte unter einem der beiden RAM-Module brückst. Ich glaube, der E1-570 hatte auch welche.
    Ich kann gerade nicht nachschauen.
    Ansonsten bekommt man das PW schon weg, keine Bange. Ggf. mal per PN schreiben.
     
  2. @All, die ihr Passwort vergessen haben,
    benötigt werden:
    unter anderem Ruhe und Geduld incl.

    1. Modellbezeichnung
    2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
    oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
    zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
    3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
    4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
    5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
    6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


    Beispielsweise:
    Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
    oder
    Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
    Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


    Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
    BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

    Ein wichtiger Hinweis:
    Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

    Ergänzung vom 30.06.2012:
    Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

    Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
    Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
    und der Nutzungsbedingungen >>>

    Acer-Userforum.de


    Ergänzung vom 20.09.2012:
    Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


    Ergänzung vom 17.09.2015:
    Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
    Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
     
    tutur gefällt das.
  3. #8503 Michael S., 1. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
    OK danke.

    Was kann sowas kosten? Ich weiß nicht mal ob der Laptop überhaupt noch richtig funktioniert.
    Ob sich das dann lohnt? Vielleicht besser entsorgen?

    Der Typ lautet: E1-530-21178G50Mnkk

    Aber ohne Bioszugriff, um das Boot Device einzustellen, wird man kein Bios flashen können.

    Edit: Habe gerade nachgeschaut. Unter den RAMs habe ich keinen RST Punkt IMG_20190701_080006_resized_20190701_080057421.jpg
     
    kexbox gefällt das.
  4. Ich wollte mich hier nochmal kurz zu Wort melden.
    In der Zwischenzeit ist so einiges passiert. Das Forenmitglied Volker1 hat sich meinem Laptop angenommen.
    Wir hatten deshalb mehrfach geschrieben. Der Laptop wurde diese Woche Montag zu Ihm geschickt, nach Eingang direkt repariert,
    alle Passwörter wurden gelöscht und direkt an mich zurückgesendet. Heute kam das Gerät zurück und ist wieder 100% einsatzbereit.
    Das Ganze für wenig Geld! Auf jedem Fall sehr viel günstiger wie eine Neuanschaffung eines Billig Laptops.
    Der Bekannte von mir wird sich freuen seine Urlaubsbilder / alle Daten wieder zu bekommen.

    Ich möchte mich hier nochmal in aller Form bei Volker1 für seinen Einsatz bedanken. Respekt!

    Bin sehr froh das ich mich hier angemeldet habe.
     
  5. Hi,

    ich muss wohl vor einiger Zeit überzeugt gewesen sein, ein Bios Passwort zu setzen..

    Aspire E5-774G -> nicht-rausfindbar -> Bios -> Password -> 59500193

    LG
     
  6. Die Trommel trommelt.
    Und ?
    Versuche

    46468115

    Viel Glück.
     
    kexbox gefällt das.
  7. Keine Ahnung warum da ein Passwort drinne ist?
    Aspire E5-771 -> nicht-rausfindbar -> Bios -> Password -> 76689821
    Kannst du mir helfen?
    BIOS-Version ist nicht herrauszufinden

    DANKE
     
  8. Die Trommel trommelt.
    Und ?
    Versuche

    69781207

    Viel Glück.
     
  9. #8509 tbc2008, 27. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
    Hallo,
    habe soeben mein BIOS beim Aspire E17 aktualisiert.
    Nun möchte er ein BIOS Passwort (kann mich nicht erinnern je eins vergeben zu haben).

    Aspire ES1-711-> nicht-rausfindbar -> Bios -> Password -> 72896282

    Würde mich über schnelle Hilfe freuen...

    Danke und Grüße
     
  10. Hat geklappt!!
    BESTEN DANK!!
     
    kexbox und Mc Stender gefällt das.
  11. #8512 metaxa, 3. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
    Nach gescheiterten Veruchen:
    1. Acer Aspire 8530G
    2. Phoenix BIOS
    3. BIOS-Passwort
    4. [03747]

    Hiiilfe !

    ..... und viele Grüße
     
  12. Die Trommel angeworfen und .....
    Versuche

    clwi
    zrvtr
    squkl
    dpkzyp
    sqejp


    beachte y=z/z=y

    Und viel Glück.
     
  13. Hallo Mc Stender, Deine "Trommel" hat wieder einmal den richtigen Takt getrommelt, vielen Dank.
    Jetzt habe ich alles neu eingegeben UND an sicherer Stelle vermerkt.
    Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    metaxa
     
  14. 1. aspire v3 772g

    2. nicht-rausfindbar

    3. bios password

    4. 63452326

    dank & gruß
     
  15. Grübel, grübel.
    Orakel befragt, Ruhnen geworfen.
    Ergebnis ?

    Teste mal
    72530908

    Viel Glück.:)
     
  16. Travelmate TMP645-S-55QX -> Nur Acer-Screen,ohne weitere Angaben -> Bios - Password -> 80708463

    Danke für die Hilfe!

    Ich habe mir Windows so zerschossen, dass ich nun neuinstallieren muss, aber nicht mal soweit komme.
     
  17. Ich hoffe, nach dem 3. Fehlversuch.
    Die Trommel trommelt und ?

    Versuche
    35660465

    Viel Glück.
     
  18. Leider ohne Erfolg, aber danke! Ich werde mal Volker1 kontaktieren.
     
  19. Servus zusammen,

    hab leider selbiges Problem.

    Model ist: Aspire VN7-791 / Model No. MS2395
    Hersteller vom Bios leider nicht sichtbar
    Bios passwort fehlt
    Fehlercode: 511629

    Hoffe ihr habt den Code :)
     
    kexbox gefällt das.