Bios update fehlgeschlagen - Laptop startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von xmandeh, 28. August 2010.

  1. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    ... habe mit dem tool [​IMG] es probiert , natürlich habe ich in dem crisis ordner die BIOS.WPH durch meine ersetzt , über nacht laufen lassen nix passiert , das heisst mein lappy lief von 1 uhr morgens bis jetzt im " crisis modus "
     
  2. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    Welche Dateien sind nun auf deinem Stick?
    mal öffnen und hier posten
     
  3. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    @oldierocker [​IMG]

    das ist drauf =o.
     
  4. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    hast du im exploer eingestellt alle Daten anzeigen ? (auch versteckte)
    wenn ja fehlen da Dateien
    die zum Booten
     
  5. #25 xmandeh, 29. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2010
    AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    habe ich nicht , schreib mir auf welche , ich änder mal kurz die ordneroptionen währenddessen um ;)

    edit ; sind wirklich nur diese drauf. hab den usb stick auch reconnectet.

    edit2 ; wenn du mir aufschreibst welche dateien , kann ich die auch manuell kopieren :S?...
     
  6. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    Lade dir eimal dieses herunter
    http://www.biosflash.com/zips/usbdos.zip
    das Archiv enthält die 3 MS-DOS-Betriebssystemdateien command.com, io.sys und msdos.sys,

    usbdos.zip inkl. des Ordners usbdos auf die Festplatte entpacken
    hoffe du hast noch HP_USB_Boot_Utility

    das HP-Setupprogramm starten nach dessen Beendigung das HP USB Disk Storage Format Tool aufrufen
    Sobald das Tool einen USB-Stick gefunden hat, wird er unter Device angezeigt.
    Als File system FAT-32wählen und ein Häkchen bei Create a DOS startup disk. setzen
    Jetzt den Pfad zum entpackten usbdos-Ordner unter using DOS system files located at: Eingeben

    Zum Schluss auf Start klicken und warten bis das Programm den USB-Stick formatiert und die 3 Betriebssystemdateien dorthin kopiert hat

    Nachdem der USB-Stick nun bootfähig gemacht wurde, musst Du natürlich noch das Flashprogramm und die Bios-Updatedatei mit auf den USB-Stick kopieren
    [​IMG]
     
  7. #27 xmandeh, 29. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
    AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    @oldierocker

    ok ich werds probieren ;) habe xp in der virtual machine auf dem lappy meiner mutter =O also sollte das tool ja auch gehen :) bitte schau in 20minuten hier vorbei :D ich werde posten obs geklappt hat , und vielen dank dass du mir hilfst ;):)


    edit : [​IMG] die dateien BIOS.WPH / MINIDOS.SYS / PHLASH16.EXE habe ich MANUELL auf den stick getan , da beide programme das formatieren des sticks erfordern .

    ich habe mit dem usb disk storage tool die boot dateien raufgepackt und bios/minidios/phlash16 manuell reinkopiert , ist das richtig so?
     
  8. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    als erste das programm geht auch unter Win7 64 bit
    habs mal hochgeladen
    Bundesliga-Tipprunde
    du musst es nur als Admin ausführen
    außerdem brauchst du nur diese 3 Dateien
    command.com, io.sys und msdos.sys
    minidios brauchst du nicht
    dazu noch das Flashtool also phlash16.exe
    und BIOS.WPH diese beide kannst du ja nur von Hand rein kopieren
    eigentlich sollte der Stick so Booten
    Viel glück
     
  9. #29 xmandeh, 29. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2010
    AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    ok vielen dank für die idiotensichere erklärung ;D

    edit scheint auch nicht zu klappen :S...

    Mod Edit: Unterlasse es bitte ständig mit "Vollzitat" zu antworten.
     
  10. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    geht echt nich wies ausschaut...
     
  11. #31 oldierocker, 29. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2010
    AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    vielleicht hilft noch ein Bios rest damit wieder vom stick gebootet wird
    dazu müsste man aber erst mal wissen welches Notebook du hast
    oder erst mal so versuchen
    akku raus und strom kabel weg machen
    dann den anschalter drücken und festhalten mindestens 5 bis 10 sec.. besser etwas länger
    dann akku oder wieder strom rein und schauen ob es anspringt
    wenn nicht nochmal das mit dem Stick probieren
     
  12. #32 xmandeh, 29. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2010
    AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    Mod Edit: Unterlasse es bitte ständig mit "Vollzitat" zu antworten. Das ist absolut überflüssig.

    Acer Aspire 5741g (i3 prozessor 330m , ati hd 5470)

    dieses notebook besitze ich..

    und der stick leuchtet immer kurz am anfang (wird was gelesen/beschrieben/kopiert) aber nachdem das geschen ist , leuchtet nichtmal die HDD oder der usb stick wieder...
     
  13. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    Dafür habe ich leider kein Service Manual
    wenn es so nicht klappt weis ich auch nicht weiter
    außer das du dich mit Acer in Verbindung setzen solltest
    Edit://
    da wird kein booten vom USB stick eingestellt sein
     
  14. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    @oldierocker , naja acer kann ich nich kontaktieren , das wäre zu teuer. das gerät ist zwar erst 3monate alt , aber ich hab' den garantieschein verlegt...
     
  15. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    es reicht auch die Seriennummer
    man braucht nicht unbedingt die Rechnung und oder den Garantieschein dazu
     
  16. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    @oldierocker

    wow hammer. :) ruf ich da halt morgen an :D! (bei der acer hotline)

    biste sicher , dass das nur mit der SN geht?
     
  17. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    ja bin ich
     
  18. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    gut dann ruf ich mal an , hoffe mal das kostet nix...
     
  19. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

    eine letzte frage , brauche ich die acer harddisk mit der acer recovery partition um mein bios zu retten? weil ich hab eine grössere HD gekauft , könnte aber die , die im lappy war wieder reintun...
     
  20. AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!


    weiss niemand etwas dazu? =o