Aspire One D150 BIOS Update fehlgeschlagen > Netbook startet nicht mehr

db99

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
hab mich heute neu angemeldet, da ich das Weihnachtsgeschenk meiner Tochter abgeschossen haben.
Den Aspire one AOA 150-Aw ( Baujahr 12/2008) habe ich von meiner Schwester erstanden und ihn meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt. Er hatte das bekannte Problem mit dem Akku, dass ständig als voll leladen angezeigt wird, jedoch beim Trennen vom Netz verabschiedete er sich.
Im Forum hab ich mich informiert und ein BIOS update gemacht Version 3309.
Hat auch funktioniert und der kleine Läppi fing an das Akku zu laden.
Dann traf mich ein Geistesblitz und ich hab auch das Bios update 3114 installiert. Nach diesem update startete der läppi leider nicht mehr durch der Bildschirm bleibt schwarz aber der Lüfter läuft.
Danach hab ich die Rettungsaktion Fn+ESC+Powertaste gestartet; geht aber alles nicht, der Bildschirm bleibt schwarz.
Gestern hab ich bei ACER angefragt und den Fehler beschrieben.
Antwort Läppi kann nur eingeschickt werden für 29 Euro Kostenvoranschlag danch kriege ich eine Mitteilung was das ganze kosten soll.
Nun meine Forum-Anfragen:
Hat jemand schon so einen Schaden reparieren lassen und weiss was das kostet?
Besser noch wäre, hat jemand eine Lösung, wie ich selber den Läppi wieder in Betrieb kriege?

Gruß

db99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bios Update Aspire one AOA 150-aw Linux fehlgeschlagen

Wie bist du denn auf diese Idee gekommen, ein Uralt-Bios über eine neuere Version zu flashen?

Das aktuellste Bios für das AOA 150 ist die Version 3310 und die findest du hier: Service und Support

Einfach bis zu deinem Modell "durchhangeln"!
 

db99

Neuer Benutzer
AW: Bios Update Aspire one AOA 150-aw Linux fehlgeschlagen

Ja das flashen des alten bios war schwachsinn, aber wenn ich jetzt das neue flashen will bleibt der Bildschirm schwarz und außer Power-LED und Lüfter-Geräusch tut sich nichts. Wie krieg ich denn jetzt wieder was ans laufen?
 

db99

Neuer Benutzer
AW: Bios Update Aspire one AOA 150-aw Linux fehlgeschlagen

Hab ich schon gelesen, hab jedoch kein Diskettenlaufwerk.
Wo gibs denn heute so was noch ?
Ich würd das Läppi ja auch zu Acer schicken, ween jemand weiss was so etwas kostet.
 
F

frido

Guest
AW: Bios Update Aspire one AOA 150-aw Linux fehlgeschlagen

@ db99

Wenn Du es zu Acer schicken willst, dann kannst Du es besser gleich wegschmeißen, weil die zu zahlenden Kosten vermutlich deutlich höher wären, als der Zeitwert des Netbooks !

Hier im Forum sind zwei User sehr aktiv, die gegen absolut bezahlbare Entgelte schon vielen Usern außerhalb des Garantiezeitraumes weitergeholfen haben. Sofern Du noch länger Spaß an Deinem Acer Aspire 5920 G haben möchtest, solltest Du vielleicht einmal Kontakt per PN zu einem von den beiden Herren aufnehmen und alles weitere dann auf dem Wege der PN klären:

Acer-Userforum.de - Profil ansehen: volker1

Acer-Userforum.de - Profil ansehen: Zeilentrafo01
Dieses Zitat stammt zwar aus einem anderen Thread, in dem es um ein Acer Aspire 5920 G ging bzw. geht, allerdings geht es mir nur um die möglichen Ansprechpartner für Dich !
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire One A150 - BIOS Update fehlgeschlagen > Netbook startet nicht mehr

Danach hab ich die Rettungsaktion Fn+ESC+Powertaste gestartet; geht aber alles nicht, der Bildschirm bleibt schwarz.

Sorry wenn ich so "blöd" nachfrage, aber hast du dabei auch einen bootfähigen USB-Stick mit der richtig bezeichneten BIOS Version angeschlossen gehabt?
 

db99

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 - BIOS Update fehlgeschlagen > Netbook startet nicht mehr

jow hab ich.
und zwar mit
unetbootin-windows-372.exe
das erste bios update hat ja auch funktioniert.
nur nachdem ich das zweite bios update gemacht habe gingen die Lichter aus

gruß

db99
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire One A150 - BIOS Update fehlgeschlagen > Netbook startet nicht mehr

hallo,

nur interessenhalber, hast du schon versucht die 3314 erneut zu flashen?
 

db99

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 - BIOS Update fehlgeschlagen > Netbook startet nicht mehr

Hallo,
mach jetzt selber nix mehr.
Hab ihn gestern zu Volker nach c... zum Löten geschickt. Ich hoffe das funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

db99

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 - BIOS Update fehlgeschlagen > Netbook startet nicht mehr

Hallo,
ich hab den Reperaturservice von volker1 in Anspruch genommen. Hat bestens funtioniert und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Gruß und thema beendet

db99
 

masterloop

Neuer Benutzer
AW: Bios Update Aspire one AOA 150-aw Linux fehlgeschlagen

bin begesteigert, tot gesagtes mainboard wieder zum Leben erweckt.
Tausend Danke, allen die sich dem Thema angenommen haben.:D
 
Oben