Aspire 7750G BIOS Update > Leistungssteigerung möglich?

Maxi5

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe einen Acer Aspire 7750g (AMD Radeon HD 6850m, Intel Core i5 2410m, 6GB ddr3 RAM ...)
Wollte mal fragen, da ich das gehört habe, ich mir aber nicht sicher bin, ob es tatsächlich eine Leistungssteigerung der Graka und Prozessor hervorruft, wenn man das Bios updated. Ist das war oder wieder nur Blödsinn?
Bzw wenn es war ist weiß jemand wie das geht? :D
Lg Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bios Update --> Leistungssteigerung (7750G)

hallo,
...und vor allen Dingen, ist der Rechner/das Notebook
garantiert nicht
zum "übertakten/rumexperimentieren" gedacht.

Das/der ist doch schon "Höllenfett"!
...und was willst du damit bezwecken, am Bios
oder sonst wo "rumzufummeln"?

Genieße die Performance!

have fun!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios Update --> Leistungssteigerung (7750G)

Hallo,
Wie so oft, ist ein "Körnchen" Wahrheit drin. :wink:

Ist das war oder wieder nur Blödsinn?

In seltenen Fällen werden "Neue" Dinge aktiviert.
Zu 99% werden Fehler ausgemerzt und neue Bauteile / Gruppen hinzugefügt.
Z.b. CPU - Typen oder Akku-Kennungen oder LCD Pannel-Kennungen.

Da ein "Schiefgelaufenes" Update das Motherboard schrotten kann (300-1300 Euro!!!!) ist das nur bei Fehlfunktionen anzuraten.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi5

Neuer Benutzer
AW: Bios Update --> Leistungssteigerung (7750G)

Ja ich bin eh total zufrieden kann auch die meisten Spiele wie Fear 3 BFBC2 BF3 auf höchste auflösungen (außer antialiasing etc.) Spielen nur GTA IV get irgendwie nicht aber auch egal spiels eh nicht. schön wärs natürlich noch wenn ich gddr5 hätt das wär wahnsinn aber naja :) man soll zufrieden sein mit dem was man hat.
ok dann danke für die Info, ich lass es sein.
P.S. Wenn ihr wollt könnt ihr mal einen Screenshot von eurem Leistungsindex machen würd mich interessieren was ihr so habts xD
Lg Markus
 

Maxi5

Neuer Benutzer
AW: Bios Update --> Leistungssteigerung (7750G)

ich mach mal von meinem :D
 

Anhänge

  • Leistungsindex Acer Aspire 7750G.PNG
    Leistungsindex Acer Aspire 7750G.PNG
    65,6 KB · Aufrufe: 50

Maxi5

Neuer Benutzer
AW: Bios Update --> Leistungssteigerung (7750G)

ja nur ist die viel zu teuer und ich brauch sie jetzt auch noch nicht so dringend aber cool wärs schon :)
das wäre cool ja
lg
 
F

frido

Guest
AW: BIOS Update > Leistungssteigerung möglich?

@ all

Bitte >>> "back to topic"!

Hier in diesem Thread geht es ausschließlich um die Auswirkungen eines BIOS Updates auf die Leistungsfähigkeit des Systems und nicht um irgendwelche Leistungsindizes.

Alle Offtopic Beiträge - 10 an der Zahl - wurden entfernt!


Edit 01:

@ Marii

Wenn Du das Thema Leistungsindizes diskutieren bzw. Fragen dazu stellen möchtest, dann eröffne bitte einen neuen Thread in einem passenden Unterforum und mit einer entsprechend aussagekräftigen Themenüberschrift.


@ all

Wenn es darum geht, welche Hardware Komponenten getauscht werden könnten, um die Leistung eines Systems zu verbessern, so lassen sich mit Hilfe der Suchfunktion jede Menge entsprechender Threads im Unterforum "Hardware" finden.
 

Anhänge

  • Aspire 7750 G - Unterforum Hardware - 01.png
    Aspire 7750 G - Unterforum Hardware - 01.png
    105,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben