Aspire M5811 Bios von Version P01-B2 auf Original Zustand P01-A0

Santiago84

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe vor kurzem mein Bios geupdated wegen dem bekannten CPU Problem. Leider hat sich das Problem verschoben und die CPU spielt nun in Windows 7 verrückt, vorher nur beim hochfahren.

Ich habe versucht das Bios von P01-B2 zurück zu flashen. Jedoch kommt nur die Meldung "can't analyze IIM information".

Ich hatte die Hoffnung dass das Original Bios noch gespeichert bleibt für den Notfall, was jedoch wohl nicht der Fall ist.

-Was ich bis jetzt noch nicht versucht habe ist eine andere CMOS Reset routine (erst Power weg, dann RAM, dann Batterie, dann Reset)
-Die Engineering Version von Afuwin (was mir etwas zu Riskant erschien, da die Version nur recht selten im Internet zu finden ist und dort ein paar Befürchtungen lauern dass ich mir mit einer fake Engineering Version auch noch einen Bios Virus einfange
-Ein anderes Bios Flash utility

Für ein paar Ratschläge oder weitere Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Santiago84
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bios von Version P01-B2 auf Original Zustand P01-A0

hallo,
könntest du
das "verrückt spielen"
deiner CPU
konkretisieren,
"Bios Defaults" hast du nach jeglichem
"Flash"
geladen, sorry
aber du kannst froh sein,
daß der noch angeht,
nach soviel Gefriemel, in seinem Alter
!
Was/wo ist das Problem
?
 

Santiago84

Neuer Benutzer
AW: Bios von Version P01-B2 auf Original Zustand P01-A0

Die CPU dreht hin und wieder bei laufendem Betriebssystem ohne offensichtlich erkennbaren Grund durch - das heißt: Die CPU geht spontan ohne das ein Programm ausgeführt wird auf Höchstleistung.
Dieses hat er bei der vorherigen Bios Version nicht gemacht. Hin und wieder beim hochfahren, aber nie beim laufenden Betriebssystem.
Aus diesem Grund möchte ich die alte Version wieder draufspielen.
Die Version P01-B2 hat meiner Meinung nach zu viele Sicherheitslücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios von Version P01-B2 auf Original Zustand P01-A0

Hallo,
da starte den Taskmanager und dann den RessourcenMonitor.
CPU und Dienste. Dann siehst Du, womit sich der PC beschäftigt.

Gruß
Mc Stender
 
Oben