TravelMate 8371G Bios?

skuzzler

Neuer Benutzer
AW: Tm 8371 g bios?

ja es musste einfach funktionieren. ;)

Die vorherigen Bios-Versionen sind bei beiden Geräten immer am gleichen Tag erschienen und die Prüfsumme hat überall gepasst, wahrscheinlich wurde einfach nur vergessen die 1.2.1 beim 8371 mit aufzuführen. Stabil läuft es jedenfalls, auch nach mehereren Stunden Trackmania zocken... Schade nur, dass es kein Changelog gibt....

viele Grüße
 

casper77

Neuer Benutzer
AW: Tm 8371 g bios?

moinsen,

nun habe auch ich versucht das neue BIOS 1.2.1 vom 8371G auf meinen 8371 zu ziehen. (dank an skuzzler für die Infos) Nachdem ich die ganzen Daten auf einen bootbaren USB Stick kopiert habe, dann auf C:CD Bios gewechselt, danach C:\BIOS\FLASHIT.EXE eingeben, bekomme ich folgende Meldung:

Insyde Flash Utility . . .
Initializing

Error: This FD file can not open

? Was könnte ich falsch gemacht habe? Kann es evtl. sein, das die Bios Datei BAP310FR.121 unbenannt werden muss? Habe gelesen, dass es bei einigen Modellen der Fall war das eine zusätzliche Endung .fd an die Datei angefügt worden ist.
 

casper77

Neuer Benutzer
AW: Tm 8371 g bios?

ich habs einfach mit der Windows-Anwendung aus den vorangegangenen Updates geflasht.

mahlzeit,

aha, das geht also auch?! Die Windows Anwendung von dem alten Update in das Verzeichnis des neuen 1.2.1 Updates ziehen und unter Windows starten?

aber wenns nix bringt . . . kann ich mir ja auch eigentlich sparen. Der Windows Leistungsindex soll sich nach dem 1.2.1 Update ein klein wenig verbessern.
 

martin123

Neuer Benutzer
AW: Tm 8371 g bios?

mahlzeit,

aha, das geht also auch?! Die Windows Anwendung von dem alten Update in das Verzeichnis des neuen 1.2.1 Updates ziehen und unter Windows starten?
Ja, so etwa. Habe das Verzeichnis der Windows-Flash App dupliziert, neues Bios-Image rein, Dateiname leicht angepasst, alte Bios Datei gelöscht und gestartet. Programm erkannte Bios-Version korrekt und Flash lief normal. (möchte dafür aber nicht haften, schreibe nur was ich gemacht habe)
 

martin123

Neuer Benutzer
AW: Tm 8371 g bios?

So, bin wieder zur 1.18 zurück, mir ist die dortige Lüftersteuerung subjektiv lieber (erscheint mir dynamischer). Um mit dem Windowsprogramm ein Downgrade durchzuführen, muss die .ini editiert werden, die Optionen sind dokumentiert.
 
Oben