Aspire One A150 Bluescreen bei interneteinwahl

Schriftrolle

Neuer Benutzer
Hallo erstmal eine wirklich gute Seite und sehr informativ.

Also ich habe den Netbook Acer one 150, der nach einem Absturz nicht mehr booten wollte und sich selbst abschaltete. Nun das habe ich hinbekommen und die festplatte ausgebaut und sie auf einem Stand Pc formatiert und alles läuft einwandfrei.

Jetzt habe ich den T-mobile Usb Stick Umts fürs Internet, er kommt ins Internet aber sobald ich drin bin bluescreen schwerwiegender fehler ect.ect. das Netbook startet selbst neu und das wars.
Als erstes dachte ich es läge an Kaspersky da dieser auch verhindert hatte das ich Web Walkmanager installiere nachdem ich den runtergeworfen haben lies er sich installieren.

RAM habe ich überprüft keine fehler die HDD ebenfalls also woran kann es noch liegen?
Ich bitte um Infos wenn ihr das schon mal erlebt habt oder eine Lösung wisst vielen Dank.

Gruß Schriftrolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: AO150: bluescreen bei interneteinwahl

bei einem Bluescreen sind die genauen Daten dieses interessant ;)

automatischen Neustart bei Bluescreen abschalten unter Win7/Vista

Wintaste + Pause -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen "Einstellungen" -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus

für XP

Einfach den Schritt "Erweiterte Systemeinstellungen" überspringen
 

Schriftrolle

Neuer Benutzer
AW: AO150: bluescreen bei interneteinwahl

Hallo hier die daten doch zuerst will ich sagen das dieser fehler nur bei dem mobile internet kommt wenn ich mit dem stick ins internet gehe. Wenn ich über Wlan drin bin also meine hausleitung dann passiert das nicht.
Ich habe den systemstart ausgeschaltete und den genauen text notiert.

Es wurde ine problem festgestellt....
fragen sie den hersteller nach einem bios update Deaktivieren sie BIOS Speicheroptionen wie caching oder Shadowing.

starten sie den Computer neu drücken sie F8 um erweiterte startoptionen auszuwählen wählen sie erweiterte Startoption
falls sie im abgesicherten Modus zum löschen oder deaktivieren vom komponenten verwenden müssen.

TECHNISCHE Informationen:

STOP: 0x0000008E xC0000005,0x00000000,0xA97B376C,0x00000000)

speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
wenden sie sich ans Forum von Acer die wissen bescheid ! :)

Ich war dann im BIOS und sucht nach Caching und Shadoing aber hab es nicht gefunden das neues Bios habe ich bereits drauf.

Also bitte um Infos.

Gruß Schriftrolle
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AO150: bluescreen bei interneteinwahl

Dieser Fehler kommt auch oft durch einen defekten Treiber vor!
Sind alle Treiber auf aktuellem Stand?
 

Schriftrolle

Neuer Benutzer
AW: AO150: bluescreen bei interneteinwahl

Ich habe die aktuellsten Treiber dafür runtergeladen vn der t-mobile HP nur die nimmt das Gerät nicht an.
Ich habe dann die Treiber bzw. alles was an Treibern und Programmen da war Manuell ausgeführt doch als ich dann den Stick aktiviert habe in den USB port gesteckt habe wude er nicht gefunden vom neuen Treiber bzw. WebWalkmanager Gerät nicht gefunden.

Er nimmt nur die alten Treiber an die auf dem Stick selbst sind, hier auf meinem privaten Laptop wird der Stick als CD-Rom Laufwerk erkannt was aber auf dem Acer Netbook nicht so ist da wird er im System nicht angezeigt.
Ich installiere den jetzt auf meinem HP Laptop und schau ob er das system hier auch zum Absturz bringt.
Ich werde berichten.

Gruß Schriftrolle
 

Schriftrolle

Neuer Benutzer
AW: AO150: bluescreen bei interneteinwahl

Also auf meinem Laptop läuft der stick ohne Probleme zu verursachen, da wird es als Laufwerk erkannt was auf dem Netbook nicht der Fall ist.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Gruß Schriftrolle
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AO150: bluescreen bei interneteinwahl

Hast du denn bei T-Mobile mal nach einer neuen Firmware für den Stick nachgeschaut?
 

Schriftrolle

Neuer Benutzer
AW: AO150: bluescreen bei interneteinwahl

Ja habe ich, ich habe die neuesten Treiber runtergeladen und auch die Firmware des sticks selbst oder halt die treiber frisch installiert.
der Netbook läuft so einwandfrei ohne problem bei Wlan oder Lan im Internet, sobald ich den Webnwalk stick einstecke und ins internet gehe ca 20 sek. bluescreen das wars.

Bei meinem HP Laptop läuft der Stick einwandfrei keine Probleme also entweder vertragen sich die beiden nicht oder was weiß der Geier was da los ist.... also wenn irgendeiner Infos hat dann bitte ich darum

Gruß Schriftrolle
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: AO150: bluescreen bei interneteinwahl

Hast Du das Ding direkt am USB angeschlossen, oder an einem Hub, an dem noch
ein anderes Gerät hängt? Oder hast vielleicht einen aktiven Hub mit Stromversorgung
da zum testen? Wenn ja, teste den Stick mal an einem aktiven Hub.
Andernfalls gilt: immer allein einstecken, denn die Dinger ziehen sich ihren Strom
genüsslich rein!
 

Schriftrolle

Neuer Benutzer
AW: AO150: bluescreen bei interneteinwahl

das Ding steckt allein drin sonst ist nix dran weder drucker noch sonst was an hardware ich habe auch lan und wlan adapter alle deaktiviert uns eben nochmal versucht. Keine chance sofort bei interneteinwahl schwerwiegender Fehler etc.etc. das mit dem Externen Hub wollte ich auch schon versuchen nur habe ich im Moment keinen da.Das Netbook läuft ja auch nicht mit Akkubetrieb den akku habe ich entfernt und lass es auf Netzteil laufen aber auch das habe ich schon versucht bringt nix.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.....

Gruß Schriftrolle
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: AO150: bluescreen bei interneteinwahl

Hallo

Für diesen Fehler gibt es verschiedene Ursachen. Helfen könnte ein Bios- Update mit anschließender Neuinstallation der Treiber. Ebenso kommt die Antivirensoftware als Ursache in Betracht. Auch hier hilft unter Umständen nur die völlige Deinstallation dieser. Auch in diesem Fall ist die Neuinstallation der Treiber erforderlich.

MfG
 
Oben