Hallo, kann mir bitte jemand einen Tip geben, welche Einstellung ich vornehmen muss, damit Bluetooth bei Systemstart automatisch aktiv ist? :confused2: Ich benutze eine BT Maus und Tastatur mit meinem W500 und auf die Dauer ist es etwas lästig BT jedes Mal manuell zu starten.
AW: Bluetooth bei Systemstart an? Schade, dass da noch niemand drauf geantwortet hat - ich hab nämlich die gleiche Konstellation. Keiner eine Idee? Ach so, schönen guten Tag auch
AW: Bluetooth bei Systemstart an? "Wenn Sie einzelne Programme in den Autostart hinzufügen möchten, kopieren Sie einfach eine Verknüpfung des zu startenden Programms in den Autostart-Ordner. Diesen finden Sie auf Ihrer Festplatte unter „Benutzer – Benutzername – AppData – Roaming – Microsoft – Windows – Startmenü – Programme – Autostart“. Um den Ordner „AppData“ zu sehen, müssen Sie zunächst alle versteckten Dateien und Systemdateien in Windows 7 einblenden. Klicken Sie dazu auf „Organisieren“ und anschließend auf „Ordner- und Suchoptionen“. Unter dem Reiter „Ansicht“ wählen Sie nun den Punkt „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ aus." Quelle: Autostart unter Windows 7 konfigurieren und anpassen - Windows 7 Ratgeber - win7wissen.de
AW: Bluetooth bei Systemstart an? Ähm, danke - aber dafür müsste man ja dann erstmal eine Kommandozeile oder einen anzuhängenden Parameter für den Launch Manager bzw. die Device Control haben, oder?
AW: Bluetooth bei Systemstart an? Mit der ePowerManagement-Anwendung müsste es möglich sein das BT dauerhaft zu aktivieren. Schau mal hier(Seite 25): Acer ePower Management
AW: Bluetooth bei Systemstart an? Thx Das werde ich nachher mal ausprobieren. Sieht nach 'nem Plan aus
AW: Bluetooth bei Systemstart an? Problem gelöst. Hab einfach mal in der Verwaltung unter Dienste geschaut und gesehen, dass Bluetooth auf manuell stand. Auf automatisch umgestellt und Bingo