Aspire A517-51GP Bluetooth fällt immer mal wieder aus

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von KATERchen, 10. Februar 2021.

  1. Hallo Ihr Alle,

    ich habe mit meinem Aspire A517-51G das Problem, dass sich immer mal wieder zwischendurch Bluetooth verabschiedet. Mitten im Arbeiten bleibt die Maus mit einem Mal stehen und ich muss entweder das Pad oder eine andere Maus nutzen. Im Gerätemanager wird Bluetooth nicht mehr angezeigt. Alles scheint, als ob der Laptop gar keins hat.
    Noch merkwürdiger ist, dass ein Neustart nicht reicht, ich muss den Lappi wirklich komplett runter- und dann wieder hochfahren. Dann klappt es wieder.
    Eine ganze Zeit hatte ich Avast im Verdacht, aber auch ohne fällt Bluetooth aus.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke schon mal :)
     
  2. Hallo,
    aber klaar.
    Gehe in den guten alten Gerätemanager.
    Suche den BT - Treiber und lasse das "Kreuz" "Der Computer kann das Gerät zum Energiesparen deaktivieren" verschwinden.
    Also Ausschalten.
    Dann richtig Rebooten und Freu ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: In modernen Systemen deaktiviert sich auch die Maus unverhoft.
    Am Rad drehen = Wecker ?
     
  3. Also wenn das klappt, gebe ich Dir ein Bier aus. Da die Maus aber mitten in der Bewegung stehen bleibt, bin ich noch etwas skeptisch.
    Auf jeden Fall erst Mal danke :)