Aspire V3-771G Bluetooth funktioniert nicht

Flooole

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Am 8.6.2012 traf endlich mein neuer Laptop ein. Ausgepackt, alle Treiber installiert und dann wurde er zuersteinmal getestet. Und prompt bin ich auf ein Problem gestoßen.
Es funktioniert kein Bluetooth. Außerdem wird auch die Bluetoothkarte (von Atheros) nicht erkannt geschweigedenn im Geräte-Manager angezeigt.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
Wenn ich die Karte aus- und wieder einbaue, funktioniert sie einmal. Doch sobald ich den Laptop neu starte, wird sie wieder nicht erkannt.

Von meinem Verkäufer erhalte ich leider auch keine Antwort zu diesem Thema.

Leider gibt es meinen Laptop noch nicht zur Auswahl im "Präfix". Deshalb habe ich den 15" Laptop ausgewählt.

Vielen Dank im Voraus,
Florian Blenk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Bluetooth funktioniert nicht bei Acer Aspire V3-771G-73614G50Makk

@Floole
Dann würde ich das Gerät, wenn Online gekauft, zum Verkäufer zurück schicken
und mich auf das 14 tägige Widerrufsrecht berufen.
Ich denke dann wird er Dir eine Antwort geben!

Alternativ, wenn Du das Gerät nicht zurück geben willst, kannst Du es mit
einer entspr. Fehlerbeschreibung zu acer schicken (RMA beantragen).
 

Flooole

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth funktioniert nicht bei Acer Aspire V3-771G-73614G50Makk

@Mc Stender: Sorry, das habe ich wohl vorhin vergessen mit rein zu schreiben. Bluetooth wurde per LaunchManager eingeschalten. Und wie gesagt, wenn ich das Modul ausbaue, wieder einbaue und den Laptop neustarte, dann wird das Modul bis zum nächsten Start erkannt. Danach ist es nicht mehr zu finden. Das Modul ist somit aufjedenfalö verbaut.

@The Grinch: Rücksendelabel wurde schon beantragt. Ich finde es nur schade, dass nichteinmal versucht wird, das vermutlich fehlerhafte Modul auszutauschen.
 
F

frido

Guest
AW: Bluetooth funktioniert nicht bei Acer Aspire V3-771G-73614G50Makk

@ Flooole

.......... Ich finde es nur schade, dass nichteinmal versucht wird, das vermutlich fehlerhafte Modul auszutauschen.

Wie sollte denn das auch praktisch funktionieren? Dazu "müsste" das Notebook zum Acer Support geschickt werden. Der Verkäufer wird dazu wohl kaum die Möglichkeit haben - gelle?!


Edit 01:

.......... Ausgepackt, alle Treiber installiert und dann wurde er zuersteinmal getestet ..........

Was bedeutet das genau? Meinst Du damit die Erstinstallation des Notebooks oder hast Du eventuell direkt das Betriebssystem neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flooole

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth funktioniert nicht bei Acer Aspire V3-771G-73614G50Makk

Also ich hab das so gemeint, dass sie nichteinmal in der einzigen E-Mail die ich vom Händler bekommen habe, geschrieben haben, dass sie das Modul austauschen. Also der Support diesen Händlers ist schonmal nicht sehr gut :flapper:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Bluetooth funktioniert nicht bei Acer Aspire V3-771G-73614G50Makk

N'türlich macht das der Händler!
Aber die Abfolge ist wie folgt:
- Du schickst das Notebook zum Händler
- der Händler sammelt mehrere Notebooks, weil eins Einschicken zu teuer ist, und schickt diese nach acer
- acer Repariert und schickt gesammelt zurück zum Händler
- der händler schickt es zurück zu Dir

Diese Vorgehensweise verlängert die Laufzeit um nicht unerhebliche "Wochen".

Der direkte Weg, also:
- Du schickst das Notebook zu acer, oder lässt abholen
- acer repariert und schickt zu Dir zurück

Merkst Du was?
Richtig, sind zwei Schritte weniger in der Liste! :p
 

Flooole

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth funktioniert nicht

Ich glaube es nicht...Mein altes Gerät wurde aus Kullanz durch ein neues Gerät ausgetauscht und siehe da, das selbe Problem wieder. Ich hab nur Mozilla Firefox installiert und Avira AntiVir. Mehr nicht.
Einmal hat es funktioniert, doch jetzt tut sich wieder nichts.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bluetooth funktioniert nicht

Hallo,
wie jedes Jahr zu Silvester.
Same procedure. Das Ganze halt nochmal.

Sorry, ist halt so. Nach dem 3. Versuch sollte man sich allerdings mit dem HÄNDLER zusammensetzen, wie das Problem dann alternativ zu lösen ist. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

krmueller

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth funktioniert nicht

Ich hatte das selbe Problem.
Neuinstallation der Bluetooth Suite, Abmelden des Bluetooth Geräts und "Neu suchen" hat (nach 3 Stunden) zum Erfolg geführt! :thumbsup:
Grüessli !
 

steven3310

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth funktioniert nicht

Ich habe derzeit das gleiche Problem mit Win8

Seit gestern abend kein Blutooth mehr auch nicht im Geräte Manager.

Der neuste Treiber ist istalliert.
Wer mag und kann mir helfen?

mfg
 
T

Tom0013

Guest
AW: Bluetooth funktioniert nicht

Also ich hatte das selbe Problem..... bis gestern.
Hab von win7 upgrade auf win8 gemacht und schon ging das Bluetooth nicht mehr....

Hier die Lösung....

Den hier im Forum genannten Treiber laden!
Dann sicherstellen das Bluetooth eingeschaltet ist geht mit FN-F3 aber Achtung ist doppelt belegt einmal drücken ist Wlan und Bluetooth ist aus zweimal drücken Wlan ist an und noch mal Wlan und Bluetooth ist an.

Nun das wichtigste dann geht ihr in die Systemsteuerung und öffnet die Win Firewall dort geht ihr in die entsprechenden Einstellungen und last Verbindungen über Bluetooth zu.

Und schon werden in den Normalen PC Einstellungen eure BT Maus oder Handy usw. finden und könnt verbinden.

Wenn es dann zu Hängern kommt mehrmals Win update laufen lassen und alles ist gut....

eins noch falls mal das touchpad ausfällt, versucht es mit FN-F7

Gruss
Tom
:thumbsup:
 

Indymen

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth funktioniert nicht

Na Klasse,

nun auch bei mir. habe über BT Musik vom Server gehört.
Plötzlich war Netzwerk ausgeschaltet. Danach, logischerweise, kein BT mehr.
Treiber deinstalliert, neu installiert.
Wlan geht gerade wieder, ob wohl ein paar Minihänger manchmal kommen, aber dadür kein BT mehr.
Das Gerät wird gefunden, wird aber als Offline ausgegeben, und... ich habe 2!!! BT Symbole. Eines ist normal an, das andere wuill, dass ich BT aktiviere.

Also wieder viel Stress beim Suchen der Ursache.

Danke Acer

@TOM0013

wo soll die Einstellung in der Firewall sein, alles Mögliche gefunden, nur kein BT
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tom0013

Guest
AW: Bluetooth funktioniert nicht

Also hier der weg:
Systemsteuerung>Windows Firewall>erweiterte Einstellungen>Eingehende Regeln und fertig... da sind sie..:w00t:

oder:
Systemsteuerung>Windows Firewall>erweiterte Einstellungen>Ausgehende Regeln und fertig... da sind sie..:w00t:

Gruss Tom0013
 

korni2112

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth funktioniert nicht

hi,

auch ich habe keine bluetooth verbindung, im geräte manager werden auch keine module oder veränderete hardware angezeigt,des weiteren habe ich auch schon alle atheros treiber versucht aber keiner führte zum erfolg...
aufgeschraubt das modul aus und wieder eingesetzt kein lebenszeichen
keine ahnung was ich machen soll!?!

mfg korni :eek:

windows 8 enterprise
Acer Aspire V3 771G
 

korni2112

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth funktioniert nicht

Microsoft Kerneldebugger-Netzwerkadapter
Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter
Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)
 
Oben