Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Acer6930

Neuer Benutzer
Hallo, hat jemand ne Anleitung zum nachrüsten von Bluetooth in nem Aspire 6930?

Bitte net auf dongels usw ausweichen,mag ich net :)

Also wo muss was auf und wo hin und was benötige ich dazuzukaufen?

danke & gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

schau mal hier nach. bei meinem müsste ich die bt-karte und kabel dafür kaufen. was du aufschrauben musst und wo es hinkommt, kann ich dir leider nicht für dein book sagen...
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

BT.21100.005 bei Acer bestellen, anschliessen und Modul gut verstauen/kleben. Am besten ganz aussen beim Lowercover anbringen.

Serviceguides findest du hier im Forum.

Ich korrigiere: wie milano sagt: bei mk-electronic.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Acer6930

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Serviceguide hab ich für mein modell leider nicht gefunden. Könntest du evtl den link für mich posten? Ich würd mir lieber vorher anschauen was auf mich zukommt und ob ich mir das zutraue :) is mein erstes notebook aber meine pcs bau ich schon seit 10 jahren zusammen

danke schoma
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

hmmm. konnte auch kein Serviceguide finden. äusserlich sieht dein gerät wie 6920 aus. Nur das innenleben sieht schon anderst aus. Finde einfach den Anschluss und bringe das Modul am äusseren Wand des Lowercovers an. Wenn du nicht geübt bist, dann Finger weg! Dieses Gerät ist echt knifflig! Lass es von Acer einbauen.
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Und ich geb jetzt doch den TIPP! hol dir lieber nen USB-Dongle! da gibt es auch so ein KLEINEN der KOMPLETT im USB-Port verschwindet und somit nicht raussteht ausm Gehäuse! is Einfach und sicher auch günstiger!
 

audio123

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Und ich geb jetzt doch den TIPP! hol dir lieber nen USB-Dongle! da gibt es auch so ein KLEINEN der KOMPLETT im USB-Port verschwindet und somit nicht raussteht ausm Gehäuse! is Einfach und sicher auch günstiger!


Würde ich auch sagen ... gibt´s z.B. bei Conrad für grade mal 10 Euro "Bluetooth Stick Micro".
Ist von den Abmessungen genauso winzig wie der Empfänger von der Logitech VX Nano Maus vergleichsweise :)




MfG aus München
audio123
:D
 

isteffen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Ein Bluetooth Empfänger, der komplett im Anschluss verschwindet und NICHT raussteht??? So was gibt es nicht!! Falls doch, bitte Link Posten :-D

Zum Thema: Also ich glaube die Bluetooth Karte ist sehr einfach einzubauen. Meiner MEinung nach befindet sich direkt über dem WLAN Karten Slot ein freier Slot (d.h. frei zugänglich). Da müsste man die Karte einfach reinstecken können und die Antenne (seperat ebenfalls bei M.K. Elec. zu kaufen) anschlißen und die dort im Gehäuse irgentwie frei verlegen...

Hab mir ebenfalls das schon mal überlegt, einzubauen. Finde es ein Unding, dass das Gerät teilweise KEIN Bluetooth hat. Wir sind doch nicht mehr in den 90ern ;-)

__Edit:

Benötgte Teile:
- Bluetooth Card: BT.21100.005 34,63€
- Kable: 50.ASR07.001 13,27€

Zusammen: 50€
 
Zuletzt bearbeitet:

isteffen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Dann frag ich mich, wieso der immer noch raussteht und NICHT komplett verschwindet? Das ist doch ein normaler Stick nur halt etwas kleiner. schaut trotzdem bei unseren Notebooks 10mm raus (Länge = 19mm - 9mm USB-Stecker Länge)... Also komplett, nun ja...Definitionssache.
971999_AB_00_FB.EPS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Acer6930

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

okay also da wie gesagt ein dongel nicht in frage kommt werde ich wohl die interne variante nehmen. Jetzt nur die Frage bau ichs selbst ein oder lass ich es im media markt oder so machen.
m
Was meint ihr was der einbau kosten würde so pi mal daumen?

Bin mir halt net schlüssig ob ichs selbst machen soll da ich noch keinen laptop geöffnet hab, oder is das halb so wild?

achja nur mal so nebenbei

gibts eigentlich auch sowas wie ne combicard für den internen verbau indem zb noch gps dabeiwäre? wenn man das dingen schonmal auf hat könnt man das ja gleich mit verpflanzen :)

Danke für die Antworten bisher und gruß
 

isteffen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Nein Kombikarte gibt es nicht.
Vielleicht per ExpressCard.

Einbauen im MEdiamarkt werden die 120% nicht machen, Acer wird dir dafür knapp 100€ berechnen inklusive Versand.
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Nein das gibts nicht!

Und geh ja nicht zu Mediamarkt!!! die können nicht mal 'n Notebook von 'nem Buch unterscheiden.

Es gibt da überhaupt keine Slots. Was du brauchst ist ein Kabel und das Bluetoothmodul. Das Problem ist: bei diesem Gerät kommst du auf keinen Fall zum Anschluss ohne das komplette Ding auseinander zu nehmen, ich hab grad vorhin das Mainboard von 'nem 6935G wechseln müssen und es ist echt der SCHHH....! Falls du noch kein Notebook komplett auseinander genommen hast lass lieber die Finger weg! Mir darfst du glauben!

Schick doch das Gerät einfach an Acer und lass die das machen. Es würde dich höchstens 120 Euro kosten.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Andy, diese MM-Mitarbeiter haben immer dann frei, wenn ich da was kaufen will.
Komisch, was?

Zum thema: Dieser oben gezeigte Dongle schaut wirklich weit raus,
meiner schaut nur ca 4mm raus, das ist gemessen. Und stört nicht.
Aber jedem das seine. Warum für 10 Euro, wenn´s auch für 150 geht :D
 

MiWi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Hallo

Habe mal Fotos gemacht vom 7520G mit dem Bluetooth Dongle und es stört wirklich nicht.
Am 6930 sieht es nicht anders aus.
 

Anhänge

  • DSCN2288.jpg
    DSCN2288.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSCN2289.jpg
    DSCN2289.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 63
  • DSCN2290.jpg
    DSCN2290.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 53

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

der logitech dongle ist der wahnsinn. bei meiner lx8 ist da voll der riesen brügel dabei gewesen :mad:

@fotr

kannst mal bilder von deinem bt-dongle machen? die 4 mm klingen sehr interessant. wo hast denn gekauft?
 

JoWalker1967

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bluetooth nachrüsten

Hallo weiß nicht ob Du noch Hilfe brauchst.Habe das Acer 6530 und auch lange gesucht wo Ich dieses Bluetooth Modul anschließen kann.Zum anschließen mußt Du allerdings dein Laptop zerlegen.Stelle mal drei Bilder rein,wenn Ich darf.Die Module bekommst Du auch etwas günstiger bei ebay.Gruß Ronny und viel Spaß beim zerlegen.
 

Anhänge

  • As6930Bluetoothpin.jpg
    As6930Bluetoothpin.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 93
  • AS6930-2.jpg
    AS6930-2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 73
  • AS6930-2a.jpg
    AS6930-2a.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF2455.jpg
    DSCF2455.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 69
Oben