Aspire 7735ZG Booten klappt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von roady007, 4. Januar 2018.

  1. Hallo zusammen,

    bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch!

    Meine Eltern haben einen Laptop - den Acer Aspire 7735ZG mit Windows 7 und einer SSD (Samsung Evo 850). Außer einem neuen Akku ist nix weiter verändert.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich den Laptop durch drücken der Powertaste einschalten möchte, läuft kurz der Lüfter und dann geht er wieder aus. Drücke ich ca. zweimal (unterschiedlich lang! klappt nicht immer) startet er irgendwann und fährt hoch. Passiert ohne Netzteil und auch wenn das Netzteil dran ist.

    Was kann das sein; ich hoffe die Beschreibung ist ausreichend.

    Würde mich über Hilfe freuen!

    Viele Grüße!
     
  2. #2 Mc Stender, 4. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
    Hallo,
    Du solltest das "Kaufdatum" erwähnen .....
    Entweder sind die Wärmeleitmittel zerbröselt (und keine Paste ersetzt ein PAD) oder die BIOS Batterie ist am Ende.

    Bei Bedarf kannst Du gerne einen der User Kontakten. Per Unterhaltung.
    @Zeilentrafo01 oder @volker1

    Da ist der Lappy in guten Händen.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Und gleich "Saubermachen" lassen. Die Lüftung. Hust, Huuust.