Aspire E1-510 Bootmanager Probleme?!

Critx

Neuer Benutzer
Hallo leute,
ich habe heute einen Acer Aspire e1-510 bekommen bzw meine freundin.
Ich wollte ihn gern einrichten, also hab ich windows 8 cd reingepackt und wollte installieren da noch nix drauf ist.
Das Problem ist im Bootmanager zeigt er einfach nicht alles an.
Ich habe die Festplatte (bild) und die InternetBoot option, mehr leider nicht.

Ebenso wenig bringt es die Bootreinfolge zu ändern
alles schon gemacht.


Ich würde das System auch von USB installieren aber auch USB zeigt er nicht an... bootet er nicht..
Weiß jmd rat? oder hat vllt sogar eine Lösung.. wäre echt Top.. LG



Bilder:
Pic-Upload.de - IMG_060914_210844.jpg
Pic-Upload.de - IMG_060914_204359.jpg
Pic-Upload.de - IMG_060914_204354.jpg
Pic-Upload.de - IMG_060914_204349.jpg

für die unschärfe möchte ich mich entschuldigen . schlechte Cam..
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bootmanager Probleme?!

Hallo,
Variante 1
F12 Einschalten, beim Booten sollte eine Auswahl (Bootmanager) erscheinen.

Variante 2
Netzwerkboot Ausschalten

Variante 3
Interne Festplatte mit einem entsprechenden Tool im Legacy-Modus Byte für Byte löschen. Das Löschen der Partitionen reicht nicht immer.
Überschreiben (und kompletter Datenverlust, low level format) immer.

Gruß
Mc Stender


Ps.. Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html
 

Critx

Neuer Benutzer
AW: Bootmanager Probleme?!

hay , danke für die schnelle Antwort.

Vari 1: Geht nicht hab ich alles probiert... wie zu sehen auf dem Bild.
Vari 2: geht auch nicht dann steht nur die Festeplatte da. Kein Usb/cd
Vari 3: wie würde das funktionieren? kann nix booten oder sonstiges.. ich kann eigentlich fast niiix machen

ich versuche jetz das Bios zu updaten um es auf Legacy zu schalten
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bootmanager Probleme?!

Hallo,
Oh je. Hattest Du nicht EDV mal in der Schule ?
Sorry, aber wenn Du eine Änderung im BIOS vornimmst, dann must Du die auch abspeichern (ganz rechts..) + rebooten.
Das F12 Menue kommt nach Abschluß vom BIOS-Booten, wenn Du F12 getippert hast. So Eingeschaltet, Abgespeichert und Rebootet.

Gruß
Mc Stender
 

Critx

Neuer Benutzer
ich bin echt ratlos, ich kann keine Usb Sticks booten weder ne CD oder DVD , sowas hab ich noch nie erlebt..

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

@Mc Stender

sry aber bei F12 komme ich in den Bootmgr.
der bringt mir aber garnichts, da ich weder USB noch CD booten kann wenn ich es aufrufe, es erscheint ja garnicht erst....

lg
 

Critx

Neuer Benutzer
AW: Bootmanager Probleme?!

also fakt ist

Windows 7 bootet auf meinem PC.
Windows 8 hab ich nicht orginal weiß also nicht ob das geht.

Da auf dem Acer lapi uefi bios ist hab ich die befürchtung das es mit windows 7 nicht gehen WÜRDE .

aber wie oben beschrieben, kein Boot möglich .. why ever
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bootmanager Probleme?!

...was hast du für Optionen
nebst "ÜFI" =
das hast du noch gar nicht versucht,
bzw. dich vorher informiert/belesen/im Windows umgesehen,
denn dann wäre dir aufgefallen,
daß du nicht der einzige bist, der nicht in der Lage ist, ein ein Betriebsystem zu installieren
ne ce pas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Critx

Neuer Benutzer
AW: Bootmanager Probleme?!

Frank N. sry dein post verstehe ich garnicht :eek: nochmal für doofis? :p

ich habe die festplatte jetz an meinen rechner geschlossen und windows 7 drauf gemacht was auch funktioniert hat..
an meinem rechner fährt die festplatte auch normal hoch nur am laptop kommt die fehlermeldung "check madia" deshalb gehe ich davon aus dass das BIOS enorme probleme mit dem windows hat.
Weiß jemand ne idee wie ich das Bios updaten kann? hab ja kein USB boot ... das machts bissi kompliziert
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bootmanager Probleme?!

Hallo,
wenn das "Umschalten" auf "Legacy" schon ein Problem darstellt.
Sorry, dann solltest Du Dir vor Ort Hilfe suchen.

Aus der Ferne wird das nix. Sorry. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 
Oben