Predator G3-605 Bootreienfolge lässt sich nicht einstellen

railer

Neuer Benutzer
Hallo

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.........
Auf meinem Predator G3-605 möchte ich Windows 8 neu ab DVD installieren
Im Bios lässt sich in der Bootreihenfolge das CD/DVD Laufwerk an die Erste stelle setzen und F12 aktivieren.
Das ganze mit F10 abspeichern.
Beim aufstarrten F12 gedrückt und dann steht jedoch nur Windows zur Auswahl.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Bootreienfolge lässt sich nicht einstellen

Hallo,

Das ist ganz einfach, Dein Bios ist auf UEFI und Security Boot eingestellt, daher kann es nicht von der DVD booten.

Dies ist aber ungewöhnlich, ich kenne es nur von Windows 8.0 her.
Meine Windows 8.1 sind alle UEFI Bootfähig, egal was im Bios eingestellt wird.

Nun gibt es mehre Varianten die man im Bios einstellen kann, ich würde es so lassen und lieber die Windows Installation von einem USB Stick aus machen.

Windows 8.1 ISO Downloaden Windows 8.1 - Download - CHIP

Mit Rufus die ISO auf einem USB Stick packen....https://rufus.akeo.ie/

Dieses hier noch beachten http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

Nun sollte die Installation ohne Probleme durchlaufen.

P.S. Verschoben zu Windows.

MfG Olaf
 

railer

Neuer Benutzer
AW: Bootreienfolge lässt sich nicht einstellen

Hallo Olaf

Heissen Dank für Deine Infos........
Es ist offenbar so, das Win 8 auf so manchem Pc mit der Installation Probleme hat.
Ich hab nun die 8.1 auf eine DVD gebrannt........und siehe da, die Installation funktioniert wie Sie sollte.

MfG
Manfred
 
Oben