Browserverlauf & Ausführen nach Recovery leer

bastelwastel

Neuer Benutzer
Hab bei einer Bekannten nach einem Systemabsturz durch defekten Akku die Meldung "\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt" bekommen und dann mit einer fremden Recovery das System (Vista 32bit) wieder repariert. Eine eigene Recovery war nicht vorhanden.
Jetzt gibt es folgende Probleme:
1. Egal welchen Browser man benutzt, der Verlauf ist nach einem Neustart wieder leer, ebenso die Downloadliste.
2. Unter "Ausführen" sind die ausgeführten Befehle alle wieder weg.

Aufgefallen ist mir in dem Zusammenhang, daß es unter C:->Benutzer zwei Ordner gibt: "Öffentlich" und "user1"
Im Gegensatz dazu gibt es die benutzerkonten "Kathrin" und "Gast". (Öffentlich und Gast ist klar)
Richte ich ein neues Konto ein, funktioniert alles.

3. (Passt wahrscheinlich nicht hier her, weil es das Thema schon woanders gibt, aber erst in diesen Zusammenhang mit aufgetreten ist und ich keine Lösung gefunden habe)
Eine Verbindung zum Router/Internet bekomme ich nur, wenn ich die IP-Adressen manuell vergebe. (Am Router wurde nichts geändert, DHCP ein)
IPv6 ist bei den beiden funktionierenden Netzwerkadaptern deaktiviert.
Im Gerätemanager gibt es das Problem mit "6to4 Adaptern" und noch andere.
Diese lassen sich nicht deinstallieren oder kommt bei dem Versuch den Treiber zu aktualisieren die Meldung "Die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand" bzw. "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die Datei nicht finden."
(Aspire 5710Z)
Wäre für Lösungen sehr dankbar.
 

Anhänge

  • devmgmt.msc.jpg
    devmgmt.msc.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 5

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Browserverlauf & Ausführen nach Recovery leer

hallo,
das ist der Erste "Absturz" dieser Art,
von dem ich höre/lese
und nach erneuern des Netzteils
für und den Rechner
dieser
nicht funktioniert.
Du könntest es mit "Ccleaner" versuchen,
das System aufzuräumen?
Ich befürchte, bei deiner wohlgemeinten Aktion,
ist einiges daneben gegangen.
Ich würde den Rechner neu "aufsetzen/vorheriger LowLewelformatierung",
nachdem ich "wichtiges" gesichert habe.
 

bastelwastel

Neuer Benutzer
AW: Browserverlauf & Ausführen nach Recovery leer

Der Akku war schon defekt, bevor das Netzteil sich verabschiedet hat. Nur hab ich es erst hinterher erfahren.:sad: Laut Anzeige war er ja voll, hat aber nur ein paar Minuten gehalten.:rolleyes:
So gravierend find ich die Sachen nicht, daß ich gleich neuaufsetzen muss.
Das Netzwerk ist auch nicht sooo wichtig, da die Besitzerin per Surfstick online geht. Muss den bloß noch auf Funktion testen.:D
 

bastelwastel

Neuer Benutzer
AW: Browserverlauf & Ausführen nach Recovery leer

Du könntest es mit "Ccleaner" versuchen,
das System aufzuräumen?
Danke für den Tipp! Das hat er automatisch beim booten gemacht und deshalb war der Verlauf leer.:rolleyes2:
Ein Prob gelöst, ein neues da - der Surfstick baut keine Verbindung auf. Ich befürchte, daß es hier auch an den automatisch bezogenen IP´s hängt. Hab aber keine Ahnung, was ich da manuell einstellen könnte.
 
Oben