C204TMi-CD's = C312XMi-CD's? / Wer hat C204TMi?

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich habe hier einen C204TMi ohne jegliche CD's.
Leider meldet sich auch der Verkäufer nicht mehr.

1. Frage:
Sind die CD's eines C312XMi von den Daten her identisch?

2. Frage: Wenn nicht, hat jemand einen C204TMi mit CD's?
Eine Lizenz ist ja durch das Notebook vorhanden, und diese CDs laufen eh nur auf diesem Rechner.

Das müsste die System-CD sein, 4 Recovery-CDs von Acer und eine mit Symantec Antivirus 2006.

3. Frage: Wenn die Daten der CDs bzw. einzelner identisch sind, würde ein guter Scan der C204TMi CD(s) reichen.


Ich habe mittlerweile einen C312XMi, und will mich zumindest Absichern wenn der Verkäufer sich nicht mehr meldet und ich das Gerät selbst wieder verkaufen will. Notfalls kopiere ich die C312XMi-CDs, aber dann steht auch "C321XMi" auf den CDs (CDs bedruckbar).
Ist eine Notlösung, aber ich würde es gerne richtig machen wenn mir jemand helfen will/kann ;) .

Die CDs der C200er sind wohl auch nicht z.B. mit "C204TMi" beschriftet, sondern mit so etwas wie "C200 Series".
Auf meinen vom C312XMi steht z.B. "C310 Series" (System CD Rev 3.0).

Die vom Symatec AV 2006 ist aber neutral, die brauche ich daher wohl nicht.
Da müssen wir also nicht an Lizenzprobleme denken, die habe ich schon und kann sie selbst kopieren.
DIe anderen CDs hin gegen sind durch ihre Bindung an das Gerät dass es nur mit Lizenz gibt ja problemlois zu tauschen.
Wie geschrieben ist es mir natürlich lieber wenn die Daten identisch sind und ich nur einen sehr guten Scan (600dpi wären gut) brauche.
Bevor ich da mit der Bildbearbeitung dran rumbastele (die Buchstaben für eine Umwandlung sind auch nicht drauf).

Um festzustellen ob die CDs identich sind reicht es wohl erst mal mir anzugeben wieviel auf den CDs drauf ist.
Also die Größe die in den Eigenschaften angezeigt wird.
Die reale Größe, nicht die auf dem Datenträger (oder beide).




Wäre echt eine Hilfe, ich will das Ding loswerden.
 
P

Patrick_Tschopp

Guest
1. nein nicht idientisch


2. habe leider keine aber bei acer kannst du solche bestellen

3. hat sich erledigt. ;)
 

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Original von Patrick_Tschopp
1. nein nicht idientisch


2. habe leider keine aber bei acer kannst du solche bestellen

3. hat sich erledigt. ;)


Zu

1.: Was genau ist anders? Welche CDs? Alle 5 (das AV ist ja wohl un abhängig)?
Kannn man die CDs vom 300er nicht auf dem 200er benutzen?

2.: Kostet das was bei Acer? Also außer eventuellen Unkosten (die aber auch nur Selbstkosten sein sollten, nicht so irre Preise wie bei Sonys CD der Kameras [60 Euro für irgendwelche Treiber und einfache Software usw.] usw.)? Das XP selbst usw. will ich nämlich nicht neu kaufen.

Sonst kopiere ich nämlich wirklich lieber die vom 300er.
Falls das keine Probleme bereitet weil es nicht passt.

Wenn hier aber jemnand mit 200er ist wäre es am Sinnvollsten wenn er/sie mir hillft :) .

Das sollte natürlich jemand mit Breitbandzugang und ohne Volumentarif sein, ist klar 8) .
 

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Keiner mit C200?

Hallo nochmal.

Gibt es niemand der ein C200 hat? Egal welche Version!

Ich weiß jetzt dass keine Scheiben mitgeliefert werden, aber bei ersten Start die Möglichkeit gegeben wird eine Recovery-DVD zu erstellen.
Auch danach über Alt-F10 direkt nach dem einschalten.
Aber da hat wohl einer rumgepfuscht. Die unsichtbare Partition ist weg, und eine sichtbare D ist da. Die ist auch leer.


Wenn da also irgendwer mit C200 ist, bitte melden.
Ich benötige nur ein Image der Recovery-DVD.



In Hoffnung,
Tobias Claren
 

mueder_joe

Neuer Benutzer
AW: C204TMi-CD's = C312XMi-CD's? / Wer hat C204TMi?

dein beitrag ist nun schon älter, aber ich bin erst jetzt drübergestolpert. ich hätt da recovery-cd's für c204tmi. wenn du die noch brauchst, meld dich alt,
mueder_joe
 
Oben