C312XMI - Problem mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Cx00 Forum" wurde erstellt von banff, 8. Dezember 2007.

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem WLAN meines C312xmi. Ohne, dass ich irgendetwas installiert habe o.ä. funktioniert dieses nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Intel(R) PROSet/Wireless Software konnte keinen unterstützten drahtlosen Adapter erkennen. Bitte installieren sie einen unterstützten Adapter".

    Außerdem wird im Gerätemanager beim Treiber PRO/Wireless 2200BG Network Connection ein ! angezeigt. Ich habe diesen dann deinstalliert, einen neuen runtergeladen und installiert, doch die Fehlermedlung bleibt bestehen.

    Auch die WLAN Software habe ich vorsichthalber mal neu installiert.

    Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll. Kann es sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt? Vielleciht hat hier jemand ja noch eine Idee, was ich machen könnte, bevor ich den Tablet einschicke.

    Vielen Dank!
     
  2. Wlan

    Hi,

    wir hatten vor kurzem so was ähnliches, von unten gibt es einen Schacht direkt unterhalb der Festplatte. Da sitzt die Wlan Karte. Bei uns hat es geholfen die raus zu holen und noch mal rein zu stecken. Sie war nicht richtig ein gerastet oder hat sich gelöst.
    Probier mal die ist nur gesteckt.

    Gruß

    Schäbi 8)