Aspire 5750G Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

Dieses Thema im Forum "PC-Spiele" wurde erstellt von Laptop Freak°°, 16. Oktober 2013.

  1. Guten Abend liebe Acer-Userforum Community,

    ich habe einen Acer Aspire 5750G dort ist ja eine NVIDIA GeForce GT 540M und ein Intel Core i5 verbaut. Wenn ich nun ein Spiel wie Call of Duty starte dann geht der Prozessor beim Task-Manager auf 100% Auslastung hoch.

    Habe die Einstellungen im Spiel schon auf niedrigster Stufe und der i5 müsste die Spiele locker schaffen denn diese laufen bei einem Freund auf dem Intel Core i5 auch.

    Kann mir wer dabei helfen? Hatte vielleicht einer solche Probleme bereits selber?

    mfG.
     
  2. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    Hallo,
    bei der Installation hast Du die "Setup-Datei" mit "Rechtsklick" auf die gute NIVDIA Grafik geschaltet ??

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: GPU-Z aus der Software-Ecke gibt Auskunft (unten umschaltbar). :thumbup:
     
  3. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    Erstmal danke an Mc Stender habe es überprüft ist auf die GPU gesetzt!

    Hier mal ein Bild dazu:

    [​IMG]

    Das Spiel lief jetzt grad im Menü Modus und das grad mal 4 Minuten lang und der Laptop ist heiß wie sonst was.
     
  4. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    hallo,
    dann würde ich den,
    "Acer" im Garantiefall,
    oder selber sauber machen...
    lassen
    ?
     
  5. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    Ich glaube die Garantie ist schon längst abgelaufen und hatte den letztens mal soweit aufgeschraubt gehabt, den Lüfter etwas entstaubt aber das ist schon eine Woche lang her.
     
  6. #6 Mc Stender, 16. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  7. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    Gibt es dort auch ein Video oder eine Anleitung zu?

    Also habe grad die Rechnung mal herausgesucht, habe den Laptop am 19.08.2011 bei dem heutigen Insolventen Onlineshop "Planet4One" gekauft.


    Scheint das die Garantie nun weg ist oder? dann kann ich den beruhigt aufschrauben morgen.
     
  8. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    Hallo,
    dabei mit CCleaner das System mal entmüllen.
    Normal sollten 55-65 Prozesse sein. :scared:
    Ein "Blick" in die "Dienste" wird auch nicht schaden.

    Gruß
    Mc Stender
     
  9. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    Habe schon immer so 80-90 Prozesse auch wenn ich einfach gar nichts gestartet habe.
     
  10. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    ...das ist,
    aber sehr,
    verdächtig!
    Ich würde den Rechner neu und
    "clean" installieren,
    und fachgerecht reinigen.
     
  11. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    Neuinstallation durchgeführt! Lüfter werd ich demnächst mal noch entstauben was bzw. wo sind denn die Lamellen?? Nach Neuinstallation (ohne irgendetwas zu starten) habe ich trotzdem noch 85 Prozesse direkt nach PC Start. (Siehe Bild)
     

    Anhänge:

  12. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    Hallo,
    Lamellen....
    Wo die Luft durchströmen soll um Wärme aufzunehmen.....
    = zwischen dem Lüfter innen und den Schlitzen außen. :rolleyes2:

    Gruß
    Mc Stender
     
  13. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    Hallo,

    leider verstehe ich Deinen Ausgangspost nicht ganz!
    Wieso sollte der Prozessor nicht 100 % ausgelastet sein?

    Ansonsten: Sind Chipsatztreiber zuerst installiert worden? :wink:
     
  14. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    @BavarianLion

    Also ob der Chipsatztreiber uerst installiert worden ist weiß ich nicht, das macht der ja von alleine bei einer neuinstallation von Windows mit den Treibern die muss man ja nicht manuell installieren oder doch?
     
  15. #17 Frank N., 20. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  16. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    Habe den Lüfter etwas sauberer bekommen. An die Lammellen bzw. Kühlrippen kommt man ja sehr schlecht heran.
     
  17. AW: Call of Duty: Black Ops auf Aspire Laptop

    @Mc Stender: Möchte aber das Programm Acer eRecovery beibehalten und deshalb installieren ich darüber jedes mal Windows neu. Habe keine Installations CD/DVD