Aspire 7750G Chkdisk bei jedem Neustart (SSD)

wille1277

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab hier einen noch recht wenig genutzten 7750G. Seit kurzem wird bei jedem Start auf der SSD chkdisk ausgeführt.

Hab Ihr evtl Tips, was man da machen kann? Also z.B. wie man feststellen kann dass eine SSD kurz vorm sterben steht oder wie chkdisk überhaupt auf die Idee kommt sich bei jedem Start zu aktivieren?

Ein Recovery auf ein fast neues Windows habe ich kürzlich aus anderen Gründen durchgeführt, aber ich glaube nicht dass es was damit zu tun hat.

lg,
Wille1277
 

wille1277

Neuer Benutzer
AW: Chkdisk bei jedem Neustart (SSD)

Hallo, das Diry bit flag ist für die SSD gesetzt! So wie ich das verstanden habe muss ich jetzt mit chkdsk /f /r c: die SSD reparieren lassen.

Aber wenn nach dieser Aktion sich das Diry bit flag trotzdem wieder setzt, dann ist die SSD wirklich kurz vorm Tod und gehört raus? Ich frage nach, weil in der Anleitung zwar steht was man machen soll, aber recht wenig erklärt wird.

lg
 
B

blackn01s3

Guest
AW: Chkdisk bei jedem Neustart (SSD)

Kurze beschreibung von Dirty Flag, so wie ich es mir immer merke.

Zitat aus meinem Gehirn:
Ein Bit der im Cache-Speicher oder virtuellen Speicher durch die CPU modifiziert worden ist, aber noch nicht zurück in den Speicher (Festplatte,USB-Stick etc) geschrieben wurde.

Heißt für dich...keine Panik, wenn es nur ein Bit ist...Du hast noch ein paar davon. würde nicht sagen das deine SSD am Ende ist.
 
Oben