Aspire VN7-591G CPU Throtteling nach Standby

marksasdf

Neuer Benutzer
Liebes Acer Forum,

seit ca. 3 Wochen beobachte ich ein Problem, welches ich nicht ganz verstehe. Ich habe ein Acer Aspire V15 Nitro.
Klappe ich den Deckel des Laptops zu, geht er in den Standby Modus. Sobald ich den Laptop wieder aus dem Standby Modus erwecke, throttelt der Laptop auf 0.75GHZ herunter und bleibt auf diesen Wert. Des weiteren is die Lüftersteuerung auch sehr komisch. Die Lüfter drehen 30-60 sec gar nicht, laufen dann für ein paar Sekundenauf maximaler Umdrehung (also die Laptoplüfter drehen richtig rauf) und schalten sich ganz aus. Ich habe keinen Monitor am Laptop angehängt wie schon in andernen Foren erwähnt. Kennt irgendwer zufällig das Problem?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
V15 Nitro. Geht das nicht etwas genauer ?
Die Präfixe wurden ja nicht aus Jux eingeführt, sondern damit man weiß worum es sich dreht.

Gruß
Mc Stender
 

marksasdf

Neuer Benutzer
Hallo,

ja natürlich, sorry.

Also Aspire VN7-591 - Model MS2931
mit Windows 8.1 und Geforce GTX 860M
Brauchst/braucht du/ihr noch mehr Informationen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Grafikkarten (Intel und NVIDIA) haben beide Treiber ? Siehe Gerätemanager.
Windows selber oder von Acer installiert ?
Chipsatztreiber (Intel) korrekt installiert ?
BIOS ist aktuell ? Siehe Acer unter "Support".

Sind so meine Gedanken.

Gruß
Mc Stender
 
Oben