Aspire 5535 CPU upgrade !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von assax20, 5. September 2012.

  1. Hallo, ich wollte gerne die cpu von meinen notebook aufrüsten, ichb hatte mir ein
    turion x2 geholt, bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht mehr ganz genau, aber die TDW war 35W.
    Das Problem ist sobald ich die cpu einsetze und starten will passiert rein garnix, nichtmal die power LED geht an...

    Könnte die CPU defekt sein oder wird sie vom BIOS einfach nicht unterstützt ?

    kann man die CPU überhaupt Upgraden ?

    ich bedanke mich schonmal im vorraus^^:wink:
     
  2. #2 Mc Stender, 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
    AW: CPU upgrade !?

    Hallo,
    ohne die Typenbezeichnungen kann nix bei rauskommen. :glare:
    Und ja, ein Tausch ist immer möglich, wenn ein Sockel da ist.
    Die Frage ist, womit. Ohne Typenbezeichnungen = Orakeln / Voodoo.


    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Upgrade = Hardware. - Verschoben -
     
  3. AW: CPU upgrade !?

    welche typenbezeichnung brauchst du den ? der sockel ist laut cpu-z socket S1 638
    standart verbaut ist ein Athlon X2 QL-60

    Die bezeichnung von der neuen CPU die scheinbar nicht funktioniert ist:
    AMD Turion 64 X2 TL-52 - TMDTL52HAX5CT
     
  4. AW: CPU upgrade !?

    passt dieser prozessor in mein aspire 5535 notebook, gibt es den irgendwo eine liste von unterstützten prozessoren??

    AMD Turion II Dual-Core P520 CPU 2,3GHz TMP520SGR23GM Sockel S1 | eBay