Aspire 5750G CPU Wechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von John Wayne, 9. Mai 2018.

  1. Moin,

    ich habe im 5750G einen i7-2630qm. Nun könnte ich einen gebrauchten i7-3630qm besorgen. Er hat den gleichen Sockel und die gleiche TDP bei mehr Leistung. Ist es eigentlich möglich?

    Grüße.
     
  2. Hallo,

    was soll das bringen, paar MHz mehr. Wir reden hier immerhin um ein CPU Generationswechsel. Da wird wohl so einiges nicht mitspielen, das BIOS.
    Geschweige von der höhren Abwärme/Temperatur. Man muss immer bedenken, dies ist kein Desktop PC, wo man nach belieben die Hardware nach Herstellerangaben wechseln kann. Beim älteren Notebooks ist dies nur bedingt möglich.
    Mein Rat, 8 GB Speicher und eine SSD, weniger bis gar kein Streß.

    MfG Olaf
     
    Linus und Mc Stender gefällt das.
  3. Hallo,
    ich kann Dir nur schreiben, dass Deine gewünschte CPU offiziell nicht im 5750G supportet und unterstützt wird.
    Ob sie dennoch läuft, habe ich zumindest nicht probiert.