Aspire 7738G Crucial M500 - keine Anzeige im Arbeitsplatz

phil_90026

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bestellte die CT3825510 Crucial M500 240GB 2.5-inch Internal SSD. Sie wurde mir als möglich Festplatte für den Laptop Acer Aspire 7738G (Win 7 64 bit) angezeigt.

Nach dem Einbau und Starten des Laptops wurde automatisch ein Treiber für die Festplatte installiert und die Benutzung bestätigt. Wenn ich während des Startens von Win 7 in den BIOS-Modus wechsele, wird sie auch angezeigt. Nach dem Starten erscheint sie jedoch nicht im Arbeitsplatz und sie wird auch nicht als möglichen Speicherort für eine Neuinstallation des Betriebssystems angezeigt.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank & Grüße

Philipp
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7738G & Crucial M500 - keine Anzeige im Arbeitsplatz

Hallo,
und Ähm.
System, Verwaltung, Datenträgerverwaltung. Erst Partition einrichten, dann Formatieren = Laufwerksbuchstaben. 8)

Gruß
Mc Stender
 
H

HATHOR

Guest
AW: Acer Aspire 7738G & Crucial M500 - keine Anzeige im Arbeitsplatz

diskmgmt.msc starten - Partition einrichten - formatieren
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7738G & Crucial M500 - keine Anzeige im Arbeitsplatz

hallo,
vermutlich musst du die Platte,
mittels der Datenträgerverwaltung (ggfls. extern und sie angezeigt wird, ansonsten zurück damit!),
initialisieren.

Wie machst
du das, dein Oton:
" während des Startens von Win 7 in den BIOS-Modus wechsele"
?
 

phil_90026

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7738G & Crucial M500 - keine Anzeige im Arbeitsplatz

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich musste sie erst, wie ihr geschrieben habt, einrichten und initialisieren. Der Befehl diskmgmt.msc war sehr hilfreich.

Jetzt funktioniert sie!
 
Oben