Cursor weg nach Anmeldung

Shalala

Neuer Benutzer
Hallo, grüßt euch ;)

bin nen ziemlich laptop-laie bzw Anfängerin und habs jetzt kurz mal so geschafft das Ding außer Kraft zu setzen

dh kurz nach der Anmeldung is der Cursor wech ... touchpad ist aber angeblich ein bzw wenn ich Fn+F7 drück gehts erstmal aus ...... hatte zuvor versucht den lappi (Aspire V 15) mit ner bluetooth-mouse zu connecten ... was aber wohl nicht janz so leicht ist wie ich es mir erträumte

im Zuge dessen hatt ich einen Blick in die Systemsteuerung geworfen um zu schauen, was ich da aktivieren könnte und hatte dummerweise das touchpad deaktiviert oä > woraufhin der Cursor verschwand

nur wie schon gesagt ... per Fn+F7 bring ich das touchpad nicht wieder zum Laufen bzw schaltet es dann erst aus.

Weiß jemand Rat? Vielen herzlichen Dank!

Shalala
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau mal unter System / Maus und dann oben rechts, was da wie aktiv ist.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ohne zu Wissen, welcher Acer und welches Betriebssystem, ist die Hilfe schwierig.
 

Shalala

Neuer Benutzer
Hi Mc Stender,

hab nen Acer Aspire V 15 circa 1 Jahr alt mit Windows 10 drauf .. würde ja gern auch einen Blick in die Systemsteuerung werfen, aber wie ohne Cursor?

Kann mich, wie schon gesagt, gerade mal anmelden und dann, mit der Startseite, issa wech .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

da schließe mal eine externe Maus an, wie sich das Notebook dabei verhält und keine Bluetooths Maus verwenden. Per kabel reicht schon zum Testen.
Ansonsten das System per Recovery Wiederherstellen.
Funkioniert garnichts, dann Acer Support kontaktieren.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Version 1, mit F8 tippern beim Booten die Reperaturkonsole >> abgesicherter Modus ?
Version 2, eine 2., richtige Maus per USB ?
Version 3, die Windowstasten deiner Tastatur mal Testen ?

Upps, da ist einer zwischen.

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Wir brauchen von dir nicht nur die Angabe der Typenreihe, sondern die genaue Bezeichnung des Notebooks - die Präfixe wurden nicht umsonst zur Verfügung gestellt!
 
Oben