Cursor weg nach Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Shalala, 1. November 2016.

  1. Hallo, grüßt euch ;)

    bin nen ziemlich laptop-laie bzw Anfängerin und habs jetzt kurz mal so geschafft das Ding außer Kraft zu setzen

    dh kurz nach der Anmeldung is der Cursor wech ... touchpad ist aber angeblich ein bzw wenn ich Fn+F7 drück gehts erstmal aus ...... hatte zuvor versucht den lappi (Aspire V 15) mit ner bluetooth-mouse zu connecten ... was aber wohl nicht janz so leicht ist wie ich es mir erträumte

    im Zuge dessen hatt ich einen Blick in die Systemsteuerung geworfen um zu schauen, was ich da aktivieren könnte und hatte dummerweise das touchpad deaktiviert oä > woraufhin der Cursor verschwand

    nur wie schon gesagt ... per Fn+F7 bring ich das touchpad nicht wieder zum Laufen bzw schaltet es dann erst aus.

    Weiß jemand Rat? Vielen herzlichen Dank!

    Shalala
     
  2. Hallo,
    schau mal unter System / Maus und dann oben rechts, was da wie aktiv ist.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Ohne zu Wissen, welcher Acer und welches Betriebssystem, ist die Hilfe schwierig.
     
  3. #3 Shalala, 1. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2016
    Hi Mc Stender,

    hab nen Acer Aspire V 15 circa 1 Jahr alt mit Windows 10 drauf .. würde ja gern auch einen Blick in die Systemsteuerung werfen, aber wie ohne Cursor?

    Kann mich, wie schon gesagt, gerade mal anmelden und dann, mit der Startseite, issa wech .......
     
  4. Hallo,

    da schließe mal eine externe Maus an, wie sich das Notebook dabei verhält und keine Bluetooths Maus verwenden. Per kabel reicht schon zum Testen.
    Ansonsten das System per Recovery Wiederherstellen.
    Funkioniert garnichts, dann Acer Support kontaktieren.

    MfG Olaf
     
  5. Hallo,
    Version 1, mit F8 tippern beim Booten die Reperaturkonsole >> abgesicherter Modus ?
    Version 2, eine 2., richtige Maus per USB ?
    Version 3, die Windowstasten deiner Tastatur mal Testen ?

    Upps, da ist einer zwischen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. Wir brauchen von dir nicht nur die Angabe der Typenreihe, sondern die genaue Bezeichnung des Notebooks - die Präfixe wurden nicht umsonst zur Verfügung gestellt!