Dann stelle ich mich mal vor :)

Tropsi

Neuer Benutzer
Hallo alle da draußen. Ich bin eine sehr zufriedene Acer Notebook Nutzerin gewesen. Mein erstes Notebook läuft seit 6 Jahren (Acer Aspire 1362LC) es wurde eben nur alt und deshalb musste was neues her. Achja, was auch etwas stört, im Sommer drangen in den guten alten Laptop kleiner Käfer (Gewitterfliegen) ein, genauer, die Käfer sind IM Display gewesen, krabbelten da so rum, ist kein Witz und ne echt seltsame Erfahrung. % der Tiere habe ich an den Rand des Displays drücken können, eins verstarb leider mitten im Display und klebt da auch noch (sieht aus wie ein Pixelfehler über etwa 4 Pixel).
Kurz und gut, ein neues Notebook musste her, natürlich Acer. Ein Acer Extensa 5630 von Amazon, v.a. wegen der großen Festplatte, dem Display 15,4 Zoll und matt (ich mag das extrem breite Format 15,6 Zoll nicht und Glanz ist mir zu glänzend;)). Kaum wars da, ging die HDD kaputt, dann kam es wieder, da war der "Deckel"/Rückseite des Displays zerkratzt und nach einem Monat später jetzt geht es nicht mehr an. Nun sitze ich wieder am alten Laptop mit Monitorkäfer, wie ich das nenne, und überlege, ob ich je wieder Acer möchte... gut, so viel zu mir. Tropsi (24)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Dann stelle ich mich mal vor :)

Hallo Tropsi, willkommen hier!
So so, Du hast also einen echten BUG im System.
Das kann nicht jeder sagen ;-)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Dann stelle ich mich mal vor :)

Doch doch!
Aber dafür gibt es Hardware-Protection:

Fliegenklatsche2.gif
 

Tropsi

Neuer Benutzer
AW: Dann stelle ich mich mal vor :)

Wie geil, da hätte ich echt eher drauf kommen können :D Mit einer Insektenlampe hatte ich ja versucht die Biester wieder rauszulocken, Licht am Ende des Lüftungstunnels und so. Leider ohne Erfolg. Aber danach hab ich festgestellt, dass Viele ähnliche Vorfälle hatten, das hilft zwar nicht weiter, beruhigt aber ;) (Wenn man bei you tube "tier tft" sucht gibts sogar Videos, keine von mir, aber so viel anders ist das nicht)
 

Tropsi

Neuer Benutzer
AW: Dann stelle ich mich mal vor :)

Hab das Teil heute eingeschickt, wenn der Fehler doch so häufig ist (sollte es denn immer das gleiche Problem sein), dann geht vielleicht wenigstens die Reparatur schnell. Aber schon blöd, wenn das ein häufiger Fehler ist. Na mal sehen. Ich werd mich auf jeden Fall melden, wenn ich mehr weiß. Aber das wird wohl dauern. Vielleicht wirds ja auch ein Neugerät, ist ja die dritte Reparatur. Ich halte euch auf dem Laufenden!!! :)
 

Tropsi

Neuer Benutzer
AW: Dann stelle ich mich mal vor :)

Soooo, da bin ich mal wieder :)
Mein Acer Extensa ist wieder da, der Monitor-Käfer Laptop ist wieder Rentner ;) Mainboard und Arbeitsspeicher wurden getauscht. Es läuft, Daten alle noch da (wobei ich immer alles sichere). Allerdings scheint der Anschluss der Netzwerkkarte nicht so richtig zu funktionieren. Wenn man Stecker einstöpselt passiert oft nichts. Leider sehr unregelmäßiger Fehler. Weiß ich jetzt auch nicht was ich mache, werd das noch etwas überdenken :) Am Kabel/Stecker liegt es jedenfalls nicht, da hab ich alles ausgetestet.
Der Kundenservice und Reparatur gingen echt schnell, nicht mal ne Woche (ich wollt auch mal was gutes zum Service schreiben) :D
So ist die Lage, mal sehen, ob der Monitorkäfer nochmal eingesetzt werden muss, nach der 3. missglückten Reparatur wäre ja jetzt ne Wandlung möglich!?
Schöne Vorweihnachtszeit schon mal an alle!!!
 

Verchine

Neuer Benutzer
AW: Dann stelle ich mich mal vor :)

Herzliche Willkommen hier im Acer-Userforum, cat120. ;)
Regeln beachten & erst suchen, dann Posten!

Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß!

Verchine
 
Oben