Aspire 7736ZG Das Gerät friert ein

G

Gerda Bietz

Guest
Mein Acer Aspire 7736 ZG friert mindestens 1 mal am Tag so richtig ein!
Nach ein paar Sekunden ist er wieder da. Ich habe einen Super-Betreuer, der mir mein laptop immer wartet, findet den Fehler aber auch nicht.
Kann mir jemand helfen, was das sein könnte?
Danke im Voraus.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Das Gerät friert ein

hallo,
wurde die Festplatte ebenfalls überprüft,
was bedeutet "friert einmal am Tag so richtig ein, nach ein paar Sekunden ist er wieder da",
von alleine oder mit deinem Zutun?
Seit wann ist das, unter welchem Betriebsystem, so,
Systemwiederherstellung versucht?
 
G

Gerda Bietz

Guest
AW: Das Gerät friert ein

Ich benutze Windows 7. Die ganze Festplatte wurde überprüft, die Grafikkarte überprüft, alles gut.
Das Gerät friert beim Seitenwechsel ein, d. h. alles steht still, sogar die Maus bewegt sich nicht mehr. Nach ein paar Sekunden geht alles wieder weiter.
 
G

Gerda Bietz

Guest
AW: Das Gerät friert ein

Das macht er bei AOL und auch bei fireox!
Jeder spricht mich drauf an, AOL tauge nichts mehr, deshalb habe ich schon weitgehendst auf firefox umgelernt, und benutze ihn auch nur noch fast ausschließlich, aber, wie gesagt, da ist es auch nicht anders.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Das Gerät friert ein

Hallo,
also nur beim Surfen ??
Dann schau mal beim Firefox unter Extra, Einstellungen, Hardware-Beschleunigung >>> Aus.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Das Gerät friert ein

Hmmmm,
Lass mich Raten. Norten Antivirus ??
Der hängt sich rein und klingelt erst einmal "Zuhause" an, ob der Zugriff denn genehm ist.

Den CCleaner kennst Du ja schon.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da gibt´s extra ein Deinstallations-Programm in der Software-Ecke. Kann nicht schaden. :lol: Die Soft ist recht anhänglich.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Das Gerät friert ein

Schick den Deinstaller mal drüber.
Schaden richtet der nicht an.
Möglicherweise "Reste".

Gruß
Mc Stender
 
G

Gerda Bietz

Guest
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

hallo,
ich habe da mal ein problem: mein laptop, acer 7736ZG machte andauernd zicken, ich habe zu wenig ahnung, aber mein pc-engel hat alles versucht, fehler zu beheben, und schließlich hat er am donnerstag das teil völlig platt gemacht, und alles wieder aufgezogen - windows 7. nachdem alle updates erledigt waren, wieder wie neu.

am freitag fror er plötzlich immer für sekunden ein.
also, wir über nacht die festplatte bereinigt. gestern alles suuper, heute morgen schon wieder 2 x eingefroren! was kann ich denn jetzt noch tun?
für eine hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

lg gerda

Mod Edit
Bitte Enter / Absätze nicht vergessen.
Auch die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung nicht ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Das Gerät friert ein

Womit hat dein "PC - Engel" die Festplatte geprüft?

edit:...wurde der Rechner jemals gewartet =
gereinigt/die Wärmeableitenden erneuert?
=
Temperaturen z.B. mittels "HWInfo" prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gerda Bietz

Guest
AW: Das Gerät friert ein

Also: nach Tel. und Teamviewer - dieser link scheint für meinen Ralf nicht interessant zu sein, da ich 320 GB habe.

Um nochmal das Einfrieren zu beschreiben:
ich bin z. B. am Schreiben, und plötzlich bewegt sich die Maus nicht mehr, und ich habe ein Standbild. Das sind mal 3 - 4 Sekunden, und auch mal 20.

Mein laptop wird regelmäßig gewartet, und auch gesäubert, wir achten strengstens drauf, daß es nicht warm, oder gar heiß wird.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Das Gerät friert ein

Hallo,
ist dort eine Festplatte verbaut, dann ist der Link relevant.
Der ..... wird Hersteller / Größen unabhänig aktiviert.

Kannst ja einfach Testen.
Videofile abspielen von der Festplatte = kein Parken der Platte.

Ansonsten wird Dir nur ein "Boxenstop" übrigbleiben.
Per freundlicher PN einen der User kontakten. :thumbup:
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender
 
G

Gerda Bietz

Guest
AW: Das Gerät friert ein

Jetzt war ich z. B. 3 Std. hier am laptop unterwegs, und NICHTS ist passiert, oh Wunder.
Muß ich also keine Angst haben, daß die Festplatte im Eimer ist?
Vielen Dank erst mal, Ihr seid sehr hilfsbereit! (y)
 
G

Gerda Bietz

Guest
AW: Das Gerät friert ein

so, hier muß ich jetzt berichten, daß mein laptop wieder in ordnung ist. das heißt folgendes:
mein pc-engel hatte alles wieder neu aufgezogen, und eine neuere version von der grafikkarte sowie des wlan-treibers genommen.
dies wollte mein laptop nicht akzeptieren, also beides von acer installiert, und die welt ist wieder in ordnung, und ich kann wieder ruhig schlafen. :thumbup:
dennoch bedanke ich mich bei euch, wie schnell ihr euch immer engagiert!

ps: und ich bitte nochmals um entschuldigung, daß ich alles klein schreibe, es geht, mit einem arm im gips, nicht anders. X(
das nächste mal wieder gerne.
liebe grüße gerda
 
Oben