Datensicherung nicht erstellbar auf Aspire 5101

Cusco

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich auf meinem neuen Aspire 5101 keine Datensicherung erstellen kann und bekomme die Fehlermeldung 0xF000014. Ich habe auch gerade die Platte bzw. beide Partitionen aufgeräumt (in Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Speicherplatz auf Festplatte freigeben) und da ist zu allem Überfluß auch noch die einzig vorhandene Datensicherung auf D gelöscht worden.
Was bedeuted der Fehler und wie man das lösen??? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Das einzige was ich gemacht habe war, dass ich beide Partitionen C und D von FAT32 (was standardmässig eingestellt war) auf NTFS konvertiert habe, was auch problemlos ging.
Bei mir wird auch kein Passwort verlangt, wenn ich das eRecovery Management-Programm öffne (lt. Beschreibung sollte das aber so sein).
Was ich machen konnte, war ein Datensicherungsabbild und eine Anwendungs-Datensicherung zu brennen. Allerdings weiß ich nicht, was ich damit anfangen kann. Für eine Wiederherstellung dürfte das nicht ausreichen, da eine komplette Systemsicherung ungefähr die doppelte Speichermege benötigen würde. Was auch nicht funktioniert, ist die "Derzeitige Systemkonfiguration auf CD kopieren", da macht einfach das Fenster wieder zu.
Ich werde aus dem ganzen einfach nicht so recht schlau und finde auch keine Beschreibung, die mir das Ganze verständlich macht......
Die Anleitung von Acer ist für mich als ungeübten Nutzer nicht zu verstehen.
Falls jemand mir zu meinem oben beschriebenen Problem etwas sagen kann, würde ich mich sehr freuen!
Der Laptop funktioniert ansonsten einwandfrei, nur möchte ich eben vorsorglich eine Recovery bzw. ein Image erstellen, um im Notfall wieder alles herstellen zu können.
Vielen Dank im voraus und frohe Weihnachten
Cusco
 

acer.cwbwsw

Neuer Benutzer
da stimm ich dir voll zu !

und es kommt noch viel besser denn den acer support muss man auch noch teuer bezahlen (1,29 euro min.) wenn man hilfe benoetigt !
auch anfragen per mail werden nur sporadisch mit wenigen details beantwortet !

das einzigste was eventuell funktioniert wenn dein system streikt ist die tastenkombination "alt+f10" waehrend das system hochfaehrt !

hierbei handelt es sich um eine versteckte fat32 partition mit der du das bs in den auslieferungszustand zuruecksetzen kannst !

am besten du brennst dir ein image mit acronis oder einem aehnlichen programm !
 

Cusco

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort und deine Zustimmung!
Ich habe gerade in einem anderen Forenbeitrag gelesen, dass das wohl wirklich von der Umstellung auf NTFS kommen könnte!?
NTFS ist doch mittlerweile Standard und das bessere Dateisystem als FAT, vor allem, wenn das Notebook von mehreren Personen genutzt wird und man einen ordentlichen Verzeichnis-/Dateischutz gewährleisten will. Auf FAT ist das doch gar nicht möglich???
Heißt das aber jetzt, ich soll mein System (oder zumindest die Partition D, auf der das Recovery Management wohl die Datensicherung ablegt) trotzdem wieder auf FAT umstellen?
 
Oben