Datenträger im Slot-In-Laufwerk verklemmt

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Cx00 Forum" wurde erstellt von Rookie-Doo, 25. September 2011.

  1. Hallo,

    mein C200 hat eine DVD gefressen. Wenn ich die Auswurftaste drücke würgt er ein bisschen, dann behällt er sie drin. Scheint auch nichts weiter kaputt zu sein, ich kann normal auf die DVD zugreifen.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, den Datenträger da irgendwie wieder rauszufrickeln?

    Danke Euch!
    rkd
     
  2. #2 HATHOR, 25. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2011
    AW: C200 - Datenträger im Slot-In-Laufwerk verklemmt

    Nach dem Einschalten Bootvorgang SOFORT unterbrechen mit der PAUSE-Taste.
    Dann sollte die DVD nach dem Drücken der EJECT-Taste herauskommen.
     
  3. AW: C200 - Datenträger im Slot-In-Laufwerk verklemmt

    Danke, aber muss ich jetzt ein Foto hochladen, um zu zeigen, dass meins kein solches Loch hat? ;)
     
  4. AW: C200 - Datenträger im Slot-In-Laufwerk verklemmt

    Habe Text geändert...

    Du bist einfach zu ungeduldig...
     
  5. AW: C200 - Datenträger im Slot-In-Laufwerk verklemmt

    Eine CD kann sich normalerweise nicht verklemmen. Kling eher danach, daß der Auswurfmechanismus ne Macke hat. Machen kannste da kaum was, außer Einschicken und machen lassen, oder selbst zerlegen und die Disc raushohlen (wobei, wenn es wirklich so ist, wie ich vermute, dann bringt Dir das nur Deine CD zurück, und die nächste wird wieder drin hängen bleiben).
     
  6. AW: C200 - Datenträger im Slot-In-Laufwerk verklemmt

    Slot In Laufwerk?

    Ist beim Macbook meiner Freundin genauso. Muss vor dem Auswerfen eine Checkkarte in den "Schlitz" stecken. Dann die Auswurftaste drücken und die Karte genau dann rausziehen, wenn die DVD daran stößt. Wenn zulange gewartet wird die DVD wieder eingezogen. Übung macht den Meister ;)
     
  7. AW: C200 - Datenträger im Slot-In-Laufwerk verklemmt

    Skuril. Aber hat geklappt. Patient geheilt. Danke euch allen! :)
     
  8. AW: C200 - Datenträger im Slot-In-Laufwerk verklemmt

    *freu*