Aspire 8735G Defekt durch Update der Grafikarte

hansi12

Neuer Benutzer
Hallo Leute habe ein rießen Problem,
Ich war auf der Nvidia seite und habe nach den neusten Treibern gesucht nur leider hat der ein Bios Update der Grafikarte nvidia 240m gemacht und nun piept mein Lappi 1 lang 2 kurz und geht nicht mehr an ,was kann ich machnen :crying:?

Gruß Andre
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Defekt durch Update der Grafikarte

Das ist wirklich Pech und unangenehm. Im Prinzip bleibt wohl nix anderes übrig, als den Grafikflashspeicher auszulöten und extern auf einem Programmiergerät neu zu flashen. Voraussetzung ist, man hätte eine funktionierende VGA-Bios-Datei für diese Karte. Denn VGA-Bios und System-Bios müssen harmonieren, wie Du gesehen hast. Ggf. könnte man diese Karte auch in einem anderen Gerät verbauen, wenn sie passt, dann hoffen, dass sie wenigstens da startet und dann mit der originalen VGA-Bios-Datei "zurückflashen". Aber da müsste man Glück haben, so ein Gerät zu finden und dafür mal "missbrauchen" zu dürfen. Oder Du müsstest Dir eine Ersatzkarte besorgen.
Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich nicht im Besitz der VGA-Bios-Flashdatei einer solchen Karte bin. Es gibt aber im Internet Leute, die sich mit Modding von VGA-Karten beschäftigen und ggf. für Dein Gerät funktionierende Versionen besitzen. Schau mal, ob Du dazu etwas findest.
 
Oben