Aspire 7736ZG Defekt? Motherboard klackert

moppel2402

Neuer Benutzer
Hallo,

Mein heiß geliebter Acer Apspire 7736zg ist aufeinmal ausgegangen.
Jetzt leuchtet noch nicht mehr eine led.
Habe schon ein neues netzteil gekauft, aber keine andere Funktion.
Nachdem ich den laptop auseinandergabaut habe hört man im sekundentakt ein leises klackern.
kann mir einer helfen??
Wäre um jede antwort dankbar
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Defekt? Motherboard klackert

Hallo,
ist die Netzteilbuchse per Kabel mit dem Motherboard verbunden ????
Wenn ja, die Drähte EINZELN durchmessen bzw. das Kabel (auf verdacht) Tauschen.

Läuft der Lappy mit dem (geladenen) Akku hoch ??

Gruß
Mc Stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Defekt? Motherboard klackert

@moppel2402: Klassischer Mainboardschaden. Die Netzbuchse ist übrigens direkt auf dem Board. Das Klickern kommt vom Powermanagement. Es wird zuregeln, weil irgendein Bauelement einen internen Kurzschluss hat und/ oder zu viel Strom aufnimmt. Wenn man das lange so betreibt, geht noch mehr kaputt. Reparatur ist angesagt.
 

moppel2402

Neuer Benutzer
@Mc Stender
Die Netzteil Buchse ist auf dem board fest verlötet. Er läuft auch mit Akku nicht

- zusammengeführt -

@volker1
Kann man das irgendwie ausmessen? Oder kann man gucken welches Bauteil defekt ist?

Edit Mod: Du hast 30 Minuten zum Ändern. Bitte nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moppel2402

Neuer Benutzer
AW: Defekt? Motherboard klackert

kann mir evtuell einer sagen wer so ein board reparieren kann, bzw lohnt sich das für den rechner???
Was kostet ungefähr ein neues board?
 
R

Raschie

Guest
AW: Defekt? Motherboard klackert

Durch den Zaunphal ;) hat dir @volker1 doch schon Hilfe
angeboten.
Kompetent, preiswert, sympatisch....
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Defekt? Motherboard klackert

Hallo,
@moppel2402
Ersatz = Teuer.
Reparatur... Frage doch einmal per freundlicher PN einen der User.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Beide haben die Technik für sowas. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Groß und Kleinschrift hast Du bei der Anmeldung akzeptiert. Bitte Anwenden. Danke.
 
Oben