Demokratie und Rechtsstaat?

R

Raschie

Guest
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Das Thema "bezahlbar" ist eine Kategorie für sich, weil es sich mit Thema "Geld" befasst, was wiederum ein riesiges komplexes System ist, welches man historisch anfangen muss, um das JETZT zu verstehen.

Die Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern. " Jim Morrison " Leadsänger der Doors hatte da mal ein Zitat.

" Das Jetzt ist gesegnet, der Rest errinnert ".


ALLES (aber WIRKLICH ALLES) ist zahlbar .

Leider nicht für mich :( .

Solange Gier, Macht und Fantasie im Geiste der Menschen huschen, wird nie den Menschn wohl ergehen!


Für uns, den Ottonormal-Verbraucher, trifft dieses wohl eher nicht zu.

Und das du auf die heutige Zeit nicht verzichten kannst, hat etliche andere Gründe

Könnte ich bestimmt. Solange ich mein Notebook behalten darf und es E-Gitarren gibt (laufen ja auch mit Strom). Und der Fussball sollte nicht langsamer werden :laugh:.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Hach ist das schön philosophisch hier, weiter so Jungs und Mädels!

Hier muß natürlich noch der selbsternannte fröhliche Hausphilosoph mitmischen:

Solange Politiker unfähig sind, sich gegenseitig in unnützem Kleinkram im Wege stehen, somit nichts "Großes" zustande bringen,
solange wenn einer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, egal ob er was "Gutes" oder "Schlechtes" gewollt hat, er/sie/es SOFORT abgewählt wird, solange liebe Freunde, ist alles in Ordnung.

Denn das ist der Preis für die Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raschie

Guest
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt.

Thomas Jefferson

Hohe Hoffnungen wurden einmal in die Demokratie gesetzt, doch Demokratie bedeutet einfach das Drangsalieren des Volkes durch das Volk und für das Volk.

Oskar Wilde


Wie Recht hattest Du, Oskar :rolleyes2:.
 
Oben