Digital ja oder nein

pascals_oma

Neuer Benutzer
Hallo also ich bin kein PC freak oder so und hoffe ihr versteht meine frage

Ich habe mir gestern einen Acer AL2216W gekauft ..er hat einen analogen und ein DVI anschluss. 2 Steckplätze
Man sieht auch den Unterschied wenn man die anschlussmöglichkeiten ( ana oder digi ) ausprobiert

Aber nu meine Frage der digitale Monitor heisst doch normal AL 2216WD und kostet so um 600 Euro darum

Der Analoge heisst nur AL2216W und kostet so um 300 euro darum

Ich bekomme auch meine Auflösung nicht über 1440 mal 900


Also was habe ich nu einen digitalen oder analogen und die auflösung liegt das an der grafikkarte ? ( geforcefx53200 )



Lach er wurde bei Expert gekauft und hatte den gleichen preis wie der nur mit analog anschluss
 

pascals_oma

Neuer Benutzer
Hallo

Danke für die Antwort
Stimmt so einen Anschluss habe ich

Aber ich verstehe immer noch nicht wieso ich einen DVI Anschluss habe bei dem Modell AL2216W

soweit ich mich nu durchbelesen habe hat diesen Anschluss nur der wesentlich teurere AL2216WD

Kann das sein oder übersehn ich da irgendwo irgendwas nicht vergessen bin schon eine Oma lol
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Also zuerst mal kostet dein Bildschirm 317 €uro als analog Modell (http://metashop.at/computerhaus/?show=eETL7409045) und der digitale ist nur um ca. 40 €uro teuerer (http://metashop.at/computerhaus/?show=eETL7409046).

Offensichtlich hat noch jemand einen Bildschirm dieser Marke mit einem DVI-Anschluss bekommen: http://geizhals.at/?sr=206927,-1

Vielleicht wurde dem Monmitor der Eingang als Zugabe spendiert? Aber deine Auflösung müsstest du eigentlich schon raufschrauben können auf 1680x1050.

Cu
 

pascals_oma

Neuer Benutzer
lol


dankeeeee
ähm frauen blond nein lol nur überfordert

Also vorne drauf steht ALW2216W
hinten auf dem Typenschild steht das gleiche aber darunter steht
Version ALW2216 W sd

lol wer lesen kann iss klar im Vorteil




Erzähle aber am besten von ganz vorne

Also der Expert hatte diese Woche einen Siemens ( fujitusu ) 22 Zoll
im Anegbot für 299 € dachte das iss ja klasse

Fahre dahin , unterwegs ruft mein Mann mich und sagt frag aber bitte mal ob der analog iss oder digital und bitte keinen analogen kaufen.

Ich geh da also hin frage ob der Siemens digittal iss ...
lol nein isser nicht

Er bietet mir dann diesen ACER AL2216W an digital für 349€
Ok sag ich ich nehme den.
Als er dann zu den Kundendaten geht am PC geh ich ja mit weil Frauen sind ja neugierig
Er scannt den ein und HUH da steht 319 € da sag ich die bezahle ich aber auch nur !
Er stottert was von falschem Preis in der Auslage und ich fahr zufrieden heim .

NUN geht es aber weiter
Fahr heim pack aus und suche DVI Eingang vergeblich rufe an ok Umtausch fahr wieder hin lol

Da bekomme ich ein Paket auch wieder Acer AL2216W etwas anders verpackt schmalerer karton sonst alles das gleiche ...
Nur neuen Zettel aber nix dazu bezahlt oder so

Fahr heim schliess den an und frag mich NUN war das nu ein Schnäppchen oder was habe ich überhaupt bekommen ???????



Und nun zu der Auflösung kann das an der Grafikkarte liegen Geforce 5200 fx oder so lol


danke für die netten Antworten und eure Mühe
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, eigentlich sollte sich die höchste Auflösung des Monitors ohne weitere Probleme einstellen lassen.
Am besten versuchst du mal ein Treiber-Update deiner Grafikkarte. Wichtig ist noch dass der TFT nur mit 60 Hz betrieben wird und nicht höcher. Sollten eventuelle Bildfehler auftreten, einfach mal den Auto oder Auto Adjust Knopf an der Vorderseite des Gerätes drücken.

Cu
 

pascals_oma

Neuer Benutzer
Chlorgas dankeeeeee


Habe neuen Treiber geladen und es klappt

Das mit den hertz wäre nun bestimmt auch noch als Frage gekommen
Steht auf 60

Hm wofür ist diese Einstellung ?
MFG Petra
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Welche Einstellung? Die Hertz??

Gibt die Bildschirmaktualisierungsrate an, dh wieviele Bilder pro Sekunde über den Monitor huschen. Der TFT hat aber keinen Elektronenstrahl wie der alte Röhrenmonitor und deswegen braucht der auch keine so hohen Wiederholraten wie der Röhrenschirm.
Ideal sind so um die 60Hz, aber es kann auch vorkommen, dass es Werte sind die du nicht einstellen kannst, wie zB 59 oder 62,3 ,....
Deswegen gibt es diesen Auto-Knopf, der das dann für dich übernimmt!

Cu
 
Oben