Aspire F5-771G Display defekt - getauscht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Bernhard_777, 20. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Im Urlaub ist mein Display vom ASPIRE F17 ( F5-771G-70P8) defekt gegangen. Ich habe hier im Ausland das Gerät zu einem Spezialisten gebracht und der hat das Display N173HGE-E11 eingebaut.

    Nun zeigt der Bildschirm ohne Einstellungsänderung manchmal nur 8 Farben. Ein Hardware- Analyseprogramm sagte, dass der Treiber für das Display fehlt.

    Meine Frage: welche Farbtiefe hat der ASPIRE F17 ( F5-771G-70P8) im Original (ich habe diese Angabe nicht im Netz finden können und mit "Full HD" kann ich nicht auf die Farbtiefe kommen. Danke für Euer Wissen.
     
  2. #2 Mc Stender, 20. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
    Hallo,
    ein EC-Reset mal gemacht ?
    [Anleitung] Reset des Embedded Controller

    Dein Display ist ein TN Display. Kein IPS.
    N173HGE-E11 Innolux Corporation | Panelook.com

    Hier wäre ein "Original" Display. Ohne IPS. Leider.
    Original Acer Screen / Display / Panel 17,3" FHD non-glossy eDP Aspire F17 F5-771G Serie-ANKL17305005ASF5771G

    G.g. auch ein BlueRay Laufwerk verfügbar.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Worum geht es überhaupt. Das eine ist ein 17 Zoll, der Typ, den Du angegeben hast (Präfix), ist ein 15 Zoll Gerät ? Eben geändert.