Aspire 8920G Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Salex

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

@ Salex -Bios Batterie hat damit nichts zutun. Allerdings gibt es Modelle mit AMD/ATI Chipsatz (Travelmate) wo eine leere Biosbatterie dazu führt das kein Bild mehr erscheint. Nicht aber bei einem Santa Rosa PM965 Gerät, der vergisst nur seine Bios Einstellungen und die Uhrzeit. Das ist wohl hier eher Zufall.

Jepp hast recht, das Problem war auch nur kurzfristig verschwunden.
War wohl wirklich zufall, habe aber herrausgefunden wenn ich das laptop ganz normal starten will, bekomme ich kein bild. lasse ich aber den deckel fast zu, also genau gesagt ich klappe ihn nur soweit auf das drei finger übereinander am rand drunter passen :razz: und ich ihn dann starte, fährt er ganz normal hoch und ich habe von anfang an ein bild. auch wenn ich den deckel dann aufklappe bleibt das bild da. denke mal das es etwas an den kabeln ist. werde es die tage mal aufmachen und nachschauen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

hallo,
ich weiß nicht was in den Hintergrundbeleuchtungsröhren ist,
denke nur, die sind im Zentrum dessen, wo die Sonne nicht hinscheint.
Wäre natürlich perfekt, sollte "nur" das Kabel defekt sein.

good luck!
 

Salex

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Ja wird sich zeigen, ist nur eine Vermutung von mir, ich muß eh die Stromanschluß tauschen da dieser Defekt ist, werde bei der Gelegenheit gleich mal nach den Kabeln schauen. Ist aber schon ein witziger fehler, jeder fragt immer was ich da mache wenn ich beim hochfahren drei Finger zwischen Monitor und Tastatur halte^^
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

...nach Standby, leuchtet es weiterhin,
und du kannst den Rechner normal benutzen,
Displayneigung ändern?
 

Salex

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Ich kann machen was ich will, wichtig ist nur das ich beim Hochfahren die besagte drei finger nutze, nur dann kommt ein Bild. Danach ist alles egal, Standby geht, Display klappe ich immer hoch sobald "Windows wird gestartet" kommt. Sitze jetzt auch vor dem Laptopn und es läuft einwanfrei, kann es auch per HDMI an der Ferseher anschließen, Funktoniert alles. Ist wirklich nur beim Systemstart. Klappe ich den Deckel voll auf und fahre es hoch , kommt kein Bild. Mache ich den Deckel wieder soweit zu das nur drei finger dazischen passen und man gerade so an den Power Knopf kommt, fährt es ohne Probleme hoch. Sag doch ist ein Komischer Fehler...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

...ich muss mal nach der Kamera gucken,
schon wieder sehr komich
"hier"
!
Atmosphärische Störungen, Sonnenwinde, schwarze Löcher?
Sehr suspekt!
...während des Einschaltens am Netzkabel gewackelt, von wegen 89...?
 

Salex

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

loool nein, nicht dran gewackelt. Hatte sowas auch noch nicht. Nutze das Laptop im Büro im Dauerbetrieb ca 8 - 10 Stunden. Wie gesagt wichtig ist nur da sich beim hochfahren den Deckel fast zu habe. Danach ist alles egal, Standby Bildschirmschoner, zweiter Monitor, funzt alles einwandfrei. Kein Flimmern, keine ausfälle, temperatur ist auch normal,
hier mal ein link: Directupload.net - nh4qagp3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Hallo,
nö. Mit Voodoo hat das weniger zu tun.
Mit einem Wackelkontakt schon eher. :blink:

Das Displaykabel...... Sagt auch der Grafik auf dem Motherboard....
HIER ist ein LCD.

Ist nun ausgerechnet diese "PIN´s" mit einem Wackler versehen..... :w00t:
Dann kommt man auf´s Voodoo...

Neues Displaykabel und der "Spuk" sollte gebustet sein. :love:

Gruß
Mc Stender
 

Salex

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Ja denke ich auch mal, wie gesagt muß eh den stromanschluß tauschen. werde dabei gleich das Kabel austauschen. denke auch das es dann vorbei ist .
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Hallo,
bitte denke an die Groß und Kleinschreibung.

Und wenn dein Lappy schon auseinander ist, die Heatpipe könnte eine "Kur" mit frischer Wärmeleitpaste vertragen.
Arctic Silver 5 ist gut und das PAD ist nötig.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Chipsatztemp´s sind zu hoch und ungleichmäßig. :sad:
 

Salex

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Ok danke, werde ich nach schauen. Hab noch Arctic Silver 5 hier. Halte euch auf den laufenden.
 

Salex

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

ich hab gerade herrausgefunden, neustart geht nur wenn ich den deckel zu 90% zuklappe, aus dem ruhemodus geht auch wenn laptop komplett offen ist. wird immer komischer, werde am we mal die display kabel tauschen. sehen ob es was bringt
 

Kampfgans

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Hi, und sorry für das ausgraben des Threads ;)

Habe auch besagtes Problem, habe auch schon den Inverter getauscht, hat aber nichts gebracht :)

Kann mir einer sagen wie genau ich die CCFL Lampen tausche und welchen Durhcmesser diese haben? Habe das FHD Display ;)

Traue mir dies selber eigentlich schon zu, da ich löten kann und evtl. in der Uni in nen Staubfreien raum kann ;)

Danke ;)
 
Oben