Iconia W701 Displayproblem, Qualitätsmangel

cert

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bei meinem W701 zeigt sich immer mehr ein Displayproblem (siehe Bild im Anhang). Es sieht so aus als würde sich das LCD-Display vom Touchscreen lösen, sehe ich das richtig? Kann man das günstig reparieren? Die Touchfunktion ist an dieser Stelle noch ok. Ich bin sehr enttäuscht dass ein solches Problem bei meinem kaum genutzten und sehr teuren W701 auftritt. Ich habe damals mehr als 1000 EURO gezahlt.

cert
 

Anhänge

  • acerdisplay.jpg
    acerdisplay.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 15

Wehner72

Neuer Benutzer
Hallo,

leider habe ich die fast gleichen Displayprobleme wie oben beschrieben.
Bei meinen Gerät sind im Augenblick nur kleinere Bläschen, aber dafür an verschiedenen Stellen.

@cert
Ist es ein Garantiefall bei Ihnen?
Hat sich etwas Neues ergeben, funktioniert das Display noch.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Michael
 

cert

Neuer Benutzer
Die Touch-Funktion ist noch in Ordnung, auch an der fehlerhaften Stelle. Nur dieser Fleck wird immer grösser. Garantie habe ich leider keine mehr.
 

Wehner72

Neuer Benutzer
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Meinen Acer habe ich im Nov2013 bei MediaMarkt gekauft.
Also müsste ich noch Garantie haben, werde morgen einmal bei MM nachfragen.

Meine Bläschen sind aber nur ca. 3mm groß, dafür aber 3 Stück an verschiedenen Stellen.

Gruß
Michael
 

cert

Neuer Benutzer
Ja, ohne Garantie kann man nur auf Kulanz hoffen. :( Ich frage mich nur bei wie vielen Geräten ein ähnlicher Fehler auftritt. Sollte das ein grösserer Prozentsatz sein, dann könnte man evtl. mehr erreichen.
 

Wehner72

Neuer Benutzer
Guten Abend,

es stimmt, die Garantie ist bei meinen Gerät schon abgelaufen (max. 2 Jahre)
Der freundliche MediaMarkt Mitarbeiter hat mir angeboten, den PC mal von ihrem Service anschauen zu lassen.
Im Augenblick ist es noch nicht so schlimm, ansonsten funktioniert alles andere wunderbar.
Aber vielen Dank für die Tipps.

Gruß
Michael
 

cert

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cert

Neuer Benutzer
Im englischen Forum erwähnte jemand eine Lösung die evtl. helfen kann: Das W700 auf Temperatur bringen, z.B. mit einem Benchmark wie "Furmark" über 30 Minuten. Dann die Blasen zum Displayrand hin mit den Fingern wegdrücken. Bei mir funktionierte das nur mit einer kleineren Blase im rechten oberen Bereich. Man muss schon sehr viel Kraft aufwenden, also Vorsicht! Bei den grösseren Blasen, die ca. 1-2 qcm gross sind, tat sich bei mir allerdings gar nichts. Da es doch mehrere Berichte zu diesem Problem gibt deutet dies auf einen verbreiteten Qualitätsmangel hin der auch schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden sein musste. Würde Acer da nicht auch nach der Garantie noch was machen oder machen müssen? Also mein nächstes Tablet wird auf jeden Fall NICHT von Acer sein! Kurz nach der Garantie ein 1200 EURO Tablet mit so einem ärgerlichen Fehler zu haben, nein danke!
 
L

Linus

Guest
@ cert

Genau! Solche Probleme kommen selbstverständlich nur und ausschließlich bei Acer vor - alle anderen Herstellern lieferten und liefern zu allen Zeiten top Qualität zum günstigen Preis und Reklamationen kennen die Damen und Herren dort überhaupt nicht. ;)
 
Oben