Iconia W701 Displayproblem, Qualitätsmangel

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von cert, 16. August 2016.

  1. Hallo Leute,

    bei meinem W701 zeigt sich immer mehr ein Displayproblem (siehe Bild im Anhang). Es sieht so aus als würde sich das LCD-Display vom Touchscreen lösen, sehe ich das richtig? Kann man das günstig reparieren? Die Touchfunktion ist an dieser Stelle noch ok. Ich bin sehr enttäuscht dass ein solches Problem bei meinem kaum genutzten und sehr teuren W701 auftritt. Ich habe damals mehr als 1000 EURO gezahlt.

    cert
     

    Anhänge:

  2. Hallo,
    da stellt sich die Frage nach der Garantie. Noch Aktiv ?
    Wenn nicht, dann Kontakte einmal (per Unterhaltung) einen der User.
    @Zeilentrafo01 oder @volker1
    Möglicherweise haben die noch eine Idee.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Hallo,

    leider habe ich die fast gleichen Displayprobleme wie oben beschrieben.
    Bei meinen Gerät sind im Augenblick nur kleinere Bläschen, aber dafür an verschiedenen Stellen.

    @cert
    Ist es ein Garantiefall bei Ihnen?
    Hat sich etwas Neues ergeben, funktioniert das Display noch.

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Michael
     
  4. Die Touch-Funktion ist noch in Ordnung, auch an der fehlerhaften Stelle. Nur dieser Fleck wird immer grösser. Garantie habe ich leider keine mehr.
     
  5. Hallo,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Meinen Acer habe ich im Nov2013 bei MediaMarkt gekauft.
    Also müsste ich noch Garantie haben, werde morgen einmal bei MM nachfragen.

    Meine Bläschen sind aber nur ca. 3mm groß, dafür aber 3 Stück an verschiedenen Stellen.

    Gruß
    Michael
     
  6. Ich wünsche dir Glück. Leider hat das Acer-Gerät glaube ich nur 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung :(((
     
  7. @Wehner72

    Nov. 2013?
    Ohne Garantieerweiterung ist diese schon seit fast 1 Jahr abgelaufen.
    Schicks Du dies zu Acer ein, wird dies erst richtig Teuer.
    Wende Dich an ein der beiden @Zeilentrafo01 oder @volker1 die können Dich da weiter helfen.

    MfG Olaf
     
  8. Ja, ohne Garantie kann man nur auf Kulanz hoffen. :( Ich frage mich nur bei wie vielen Geräten ein ähnlicher Fehler auftritt. Sollte das ein grösserer Prozentsatz sein, dann könnte man evtl. mehr erreichen.
     
  9. Guten Abend,

    es stimmt, die Garantie ist bei meinen Gerät schon abgelaufen (max. 2 Jahre)
    Der freundliche MediaMarkt Mitarbeiter hat mir angeboten, den PC mal von ihrem Service anschauen zu lassen.
    Im Augenblick ist es noch nicht so schlimm, ansonsten funktioniert alles andere wunderbar.
    Aber vielen Dank für die Tipps.

    Gruß
    Michael
     
  10. #10 cert, 17. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2018
  11. Im englischen Forum erwähnte jemand eine Lösung die evtl. helfen kann: Das W700 auf Temperatur bringen, z.B. mit einem Benchmark wie "Furmark" über 30 Minuten. Dann die Blasen zum Displayrand hin mit den Fingern wegdrücken. Bei mir funktionierte das nur mit einer kleineren Blase im rechten oberen Bereich. Man muss schon sehr viel Kraft aufwenden, also Vorsicht! Bei den grösseren Blasen, die ca. 1-2 qcm gross sind, tat sich bei mir allerdings gar nichts. Da es doch mehrere Berichte zu diesem Problem gibt deutet dies auf einen verbreiteten Qualitätsmangel hin der auch schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden sein musste. Würde Acer da nicht auch nach der Garantie noch was machen oder machen müssen? Also mein nächstes Tablet wird auf jeden Fall NICHT von Acer sein! Kurz nach der Garantie ein 1200 EURO Tablet mit so einem ärgerlichen Fehler zu haben, nein danke!
     
  12. @ cert

    Genau! Solche Probleme kommen selbstverständlich nur und ausschließlich bei Acer vor - alle anderen Herstellern lieferten und liefern zu allen Zeiten top Qualität zum günstigen Preis und Reklamationen kennen die Damen und Herren dort überhaupt nicht. ;)
     
    Olaf H. und tutur gefällt das.
  13. Hallo,
    und wenn der Kostenvoranschlag zu unfreundlich ist, dann wende Dich an einen der User aus Post #2.

    Gruß
    Mc Stender
     
  14. Linus so ist es, sind alle Arbeitslos, sitzen zu Hause und drehen Däumchen.

    MfG Olaf