Aspire V5-551 Displaytausch

BastelnOhnePlan

Neuer Benutzer
Hallo, liebe Acer-Nutzer!

Ich habe viele Threads zum Thema Displaytausch gelesen, aber nicht speziell zu diesem Gerät.

Bei meinem Acer Aspire V5-551 ist das Display gerissen. Das Gerät ist schon drei Jahre alt, also möchte ich das Display selbst wechseln um am Ende möglichst günstig dabei rumzukommen. (das Studentenbudget sitzt knapp^^)

Ich habe heute meinen Computer aufgemacht, die Model# ist B156XW04 V.5
Jetzt würde ich gerne von Glossy zu Matte wechseln, habe aber Bedenken, dass dann irgendwas nicht mehr funktionieren könnte, denn die Nummer beim Matten ist anders, sie endet auf V0.
Ich brauche 15.6 Zoll.

Geschaut habe ich auf dieser Seite:
Notebook Laptop Displays & Ersatzteile im Online Shop sicher & günstig kaufen - SDV Elektronik

Kann jemand empfehlen dort zu kaufen? Wie ist der Service?

Meine computertechnischen Bastelfähigkeiten beschränken sich leider... Das ist jetzt meine erste Selbstreparatur, und wenn ich das bewerkstelligen kann werde ich mich wohl wie Wonder Woman fühlen =)

Ich danke schon mal für Antworten :)
 

DeepBlueSix

Neuer Benutzer
AW: Displaytausch

@BastelnOhnePlan
Ist einfach, würde jedoch ein "Plektron" verwenden, für sauberes beschädigungsloses Aufmachen + ESD Band (wenn man es korrekt als "Fachmann" machen möchte)

Welche Stadt wohnste?

Zum Display selbst: Dort explizit nachfragen, ob für dein Modell geeignet, alternativ deine Teilenummer angeben mit der Bitte, ein "kompatibles" in der "Mattversion"
(da Displays meistens für mehr eine Modellreihe und u.U. auch bei anderen Hersteller verwendet werden >> Zuliefererteile)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben